Blog

(Tina Büttner) Zeit für ein kleines Resume…

Beitrag vom 18.10.21 07:52 in Tina und Timo , #Project22 , Teamnews , Team 2021

Anfang 2021 war leider auch wieder fest in „Corona-Hand“, sämtliche Vorhaben, Trainingslager, Veranstaltungen, Treffen mit Freunden vielen ins Wasser.  Durchhalten war angesagt, Ziele setzen für bessere Zeiten! Gesagt getan! ....

(Timo Henrich) Am ersten Mai fährt man Frankfurt Eschborn, zumindest ist so der Slogan…

Beitrag vom 07.10.21 07:38 in Team 2021 , Teamnews

Am ersten Mai fährt man Frankfurt Eschborn, zumindest ist so der Slogan…  Wegen Corona viel das Event 2020 gar ganz aus und in diesem Jahr fand es statt am 01.05 am 19.09 statt.  Da der Termin dieses Jahr sehr bescheiden viel da irgendwie alle Radevents in den September verschoben worden sind war ich dieses Jahr nur mit Laura zusammen dort.

(Dieter Deckenbach) Sternfahrt zu Gunsten „Menschen für Kinder e.V.“

Beitrag vom 27.09.21 09:08 in Team 2021 , Teamnews

Seit 2017 unterstütze ich nun den Verein „Menschen für Kinder e.V.“. Der Verein setzt sich für langzeiterkrankte, im Schwerpunkt krebskranke Kinder oder sonst in Not geratene Kinder ein. In den Jahren 2018 und 2019 konnte ich an den Spendenradtouren mit 500 bis 600 Teilnehmern mitfahren. Auf Grund von Corona mussten die Touren in den letzten beiden Jahren leider ausfallen.Gemeinsam mit dem „Drahtesel“ wurde 2019 eine Spende an den Verein überreicht und im Jahr 2020 eine „kleine“ Spendenradtour in Lützelbach veranstaltet.

(Timo Henrich) Granfondo Stelvio Santini

Beitrag vom 20.09.21 08:53 in Team 2021 , Teamnews

Nach langer Zeit auch endlich mal wieder ein Bericht von mir, nach 2 größeren OP`s war in dem letzten Jahr leider nicht viel möglich bzgl. Rennradfahren oder anderen Sportevents. Um so mehr hat es mich gefreut mal wieder an einem Event teilzunehmen. Da mir dieses Jahr aber leider das Training was fehlt aus dem oben genannten Punkt wurde aus der langen Strecke mit Mortirolo direkt mal die mittlere Strecke mit 133km und 3100HM.

(Johanna Uherek) Meine erstes Bundesligarennen

Beitrag vom 22.07.21 07:48 in Teamnews , Team 2021

In der Woche vom 3. bis 6. Juni fanden die Finals 2021 in Berlin und Rhein-Ruhr statt. Hierbei wurden in 18 Sportarten 140 Deutsche Meistertitel vergeben. Wie auch 2019 schon war der Triathlon ein Teil dieser Veranstaltung.

(Dieter Deckenbach) Maratona dles Dolomites numero cinque

Beitrag vom 16.07.21 07:40 in Team 2021 , Teamnews

2020 – Corona Jahr – Keine Veranstaltungen – alles verschoben auf 2021 Auch der Maratona dles Dolomites wurde im Jahr 2020 abgesagt und auf 2021 verschoben.  Mein Startplatz wurde übertragen. Aber auch 2021 stand der Dolomiti auf der Kippe – konnte jedoch zum Glück stattfinden. Also ab zu meinem fünften Dolomiti. Zum fünften Mal die gleiche Strecke und doch vieles anders.

(Danny"Betzrider" Köhler) RSV 1869 Wenig Umstadt e.V. : 39. bayrisch-hessische Grenzfahrt

Beitrag vom 01.06.21 07:51 in Team 2021 , Teamnews

Ende  Mai sollte eigentlich das Radsportwochenende des RSV Wenig Umstadt stattfinden mit der CTF am Samstag und derr RTF am Sonntag. Eigentlich wollte ich auch die RTF garnicht mitfahren sondern bestenfalls die CTF, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

(Johanna Uherek) EM-Qualifikationswettkampf in Kienbaum 

Beitrag vom 20.05.21 08:58 in Team 2021 , Teamnews

Am Mittwoch den 12.05.2021 ging es für mich in das Olympische und Paralympische Trainingszentrum nach Kienbaum. Dort stand freitags der Qualifikationswettkampf für die Junioren EM in Kitzbühel auf dem Programm. Aufgrund der aktuellen Corona Situation wurde das Qualifikationsrennen nämlich nicht wie sonst beim ersten DTU-Nachwuchs Cup ausgetragen, sondern für diesen Wettkampf konnten sich im Vorfeld die besten Sieben der dezentralen Leistungsüberprüfung Mitte April qualifizieren, sowie drei Athleten, welche durch den Nachwuchsbundestrainer ausgewählt wurden.

(Dieter Deckenbach) Winterpokal 2020/2021

Beitrag vom 19.04.21 20:10 in Team 2021 , Teamnews

Das war er wieder. Mit der Umstellung auf die Sommerzeit, ging am 28.03.2021 der Winterpokal 2020/2021 zu Ende. Gestartet hatte der Spaß am 26.10.2020. Falls jemand den Winterpokal noch nicht kennt, hier eine kurze Einweisung. Ein Team von max. 5 Personen versucht in diesen 154 Tagen so viel wie möglich Punkte zu holen. Dabei kann man fast alles Sportliche machen, wobei weniger die Kilometer, .......

Rückblick 2020 und erwartungsvoller Ausblick 2021

Beitrag vom 13.01.21 04:44 in Team 2021 , Teamnews

Beim Start in das Jahr 2020 hatte man noch den Spruch von Miss Sophie im Kopf „The same procedure than every year“. Es lief der aktuelle Winterpokal, alle 2 Wochen standen die „Drahtesel“ Touren auf dem Plan, für Juli war der Startplatz beim Dolomiti sicher und Ende August sollte die „Menschen für Kinder Tour“ stattfinden. Dazwischen würden sich noch weitere Highlights finden. … und wie lief es dann?
316 Artikel