Teamnews

(Reinhard "Jimmy" Major) CTF "Rund um den Flughafen"

Beitrag vom 18.02.19 05:06 in Teamnews , Team 2019

Heute war die CTF "Rund um den Flughafen" in Frankfurt-Niederrad angesagt. Beim Start morgens um 9:30 war es noch ziemlich kühl, aber im Laufe des Vormittags waren es dann doch frühlingshafte 14/15°.

(Johanna Uherek) 1000m BahnGEHEN und Hessische Crossmeisterschaften

Beitrag vom 18.02.19 05:00 in Team 2019 , Teamnews

Am 16.01.2019 ging es für mich mal auf eine eher ungewöhnliche Wettkampfstrecke. In Hanau startete ich zusammen mit zwei Trainingskolleginnen über die 1000m Bahngehen.

(Reinhard "Jimmy" Major) Mit dem Crosser auf "Pilgerfahrt"

Beitrag vom 16.02.19 05:05 in Team 2019 , Teamnews

Letzte Woche wollte ich einen Freund in der Nähe von Tübingen besuchen, der Crosser war das Mittel der Wahl für die Fahrt dahin. Ursprünglich wollte ich über den Eulbacher Wildpark, Würzberg, Bullau und Krähberg an den Neckar nach Eberbach.

(Reinhard "Jimmy" Major) ASSOS Ride

Beitrag vom 04.02.19 04:21 in Teamnews , Team 2019

Auf Dieters Tip vom letzten Jahr, daß der ASSOS Store in FFM jeden Monat eine Ausfahrt organisiert, war ich heute mal beim "ASSOS Speed Club Ride" in Frankfurt dabei, der Jahreszeit angemessen mit dem Crosser.

(Danny "Betzrider" Köhler) Tour de Zwift 2019

Beitrag vom 04.02.19 04:19 in Teamnews , Team 2019

Vom 03.01 bis 30.01 fand die Tour de Zwift 2019 statt. Zwift ist eine Trainingssoftware ( erhältlich für Apple IOS und Android in der Beta, sowie am PC ) die einem klassischen Computer-Spiel ähnelt. Man fährt durch eine relativ bunte Comicwelt die aber zum Teil echten Strecken nachempfunden ist,

(Johanna Uherek) Swim & Run Darmstadt

Beitrag vom 30.01.19 06:31 in Teamnews , Team 2019

Auch für mich stand am Wochenende der erste Triathlon Wettkampf der Saison mit dem Swim&Run in Darmstadt auf dem Programm. In einem relativ gut besetztenbFeld fiel für mich der erste Startschuss um 11Uhr im Nordbad.

(Charlotte Uherek) Swim & Run Darmstadt

Beitrag vom 30.01.19 06:21 in Teamnews , Team 2019

Am Sonntag den 27.01. begann für mich die Triathlonsaison mit einem Swim & Run in Darmstadt. Um 11:30 Uhr fiel der Startschuss für die Schüler A über die 400m lange Schwimmtrecke.

(Danny " Betzrider" Köhler) RLT Rodgau Lauftreff 1983 e.V. - 50km Ultra Marathon

Beitrag vom 30.01.19 06:19 in Teamnews , Team 2019

Anfang Januar einen 50km Ultra Marathon anzugehen grenzt eigentlich schon an leichten Größenwahn. Jedenfalls wenn man von meinem Trainingsstand beim Laufen ausgeht und dann einfach nochmal die Messlatte tiefer hängen sollte, angesichts des fehlenden Trainings seit dem Churfranken Trailrun bzw Heidelberg Trailmarathon. Aber man sucht sich ja immer neue Ziele und nach einem #RidePunkX Freitagslauf hatte mich Nina kurzerhand überzeugt, dass das ja "ganz toll" sei und "ein 5er immer geht". Also angemeldet.

(Johanna Uherek)Trainingscamp Triathlon und Hessische Meisterschaften über 3000m

Beitrag vom 23.01.19 09:06 in Teamnews , Team 2019

Zum Start in die neue Saison ging es für mich am Freitag den 18.01. in das erste kleine Trainingscamp des Triathlon LK1 Kaders. Nach einer recht trainingsintensiven Woche und schon mit Muskelkater im Gepäck sollte das Camp mit einem lockeren 8km Dauerlauf beginnen.

(Ernst-Ludwig "Elu" Hammann) Trainingscamp 2018 / 2019

Beitrag vom 10.01.19 08:09 in Teamnews , Team 2019

Das neue Jahr ist schon wieder ein paar Tage alt und ich sitze hier und will euch mal von den letzten Wochen berichten.
52 Artikel