Teamnews

(Andre Englert) 6h MTB-Rennen Stenger-Waldseecup, 21.09.19

Beitrag vom 25.09.19 08:40 in Teamnews , Team 2019

Traditionell sind wir bereits freitags nach Volkersbrunn angereist, um einfach noch in Ruhe die gekochte Pasta von meiner Frau zu Essen und den Abend entspannt ausklingen zu lassen. Diesmal sind wir samstags ohne Wecker wach und beginnen den Tag mit dem Frühstück.

(Danny " Betzrider" Köhler) Nauses Deep Valley

Beitrag vom 22.09.19 18:38 in Teamnews , Team 2019

Am Sonntag, den 22.09 war es soweit. Erstmalig in diesem Jahr fand das "Nauses Deep Valley" Event statt. Es handelte sich dabei um eine Veranstaltung von Besi & Friends – Rad statt Rollstuhl und richtete sich, anders wie Hohler Buckel, an die Mountainbiker, Läufer und Wanderer. Um 9:00 Uhr erfolgte der Start für alle Teilnehmer, die Radler, Läufer und Wanderer waren streckentechnisch getrennt, so dass da kein Kuddel-Muddel entstand und man sich gegenseitig behinderte in den teils engen Trails.

(Danny " Betzrider" Köhler) Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima-

Beitrag vom 22.09.19 18:31 in Teamnews , Team 2019

Vom 01.09 bis 21.09 war es soweit. Die Aktion "Stadtradeln" stand an. Da mein Arbeitgeber in einer teilnehmenden Kommune liegt gab es ein NRD Team und ich habe mich dort mit eingetragen. Soweit ich das gesehen habe war das alles regelkonform, obwohl ich selbst keinen KM in der Kommune gefahren bin. Ausschlaggebend war der Standort des Arbeitgebers.

(Ernst-Ludwig "ELU" Hammann) Ötzi 2019 & Südtirol

Beitrag vom 13.09.19 13:19 in Teamnews , Team 2019

Alle Jahre wieder stellt sich die Frage, Ötzi fahren oder nicht? Ich entschied mich für fahren und meldete mich an. Tina und Timo hatten schon einen Startplatz und ich hoffte auf die Auslosung. Auf Sizilien sagte mir Timo das sie nach dem Ötzi noch eine Woche nach Südtirol fahren und ob ich nicht Lust hätte. Ich sagte spontan zu. Jetzt brauchte ich nur noch einen Startplatz. Den ergatterte ich mir wieder über die Hotelpauschale. Am 29.08. machte ich mich auf den Weg

(Dieter Deckenbach) Menschen für Kinder Radtour 2019

Beitrag vom 12.09.19 21:58 in Teamnews , Team 2019

Nachdem ich 2018 zum ersten Mal bei der Menschen für  Kinder Radtour teilgenommen hatte, reifte ein Plan. Die Tour, die Orga, die Mitfahrer waren toll. Der Zweck der Tour, nämlich Kindern zu helfen, die an Krebs oder dauerhaft schwerst erkrankt sind, die Erforschung solcher Krankheiten zu unterstützen oder Kinderstationen in Krankenhäuser Hilfsmittel zu finanzieren - da wollte ich noch etwas mehr tun als nur mit zu radeln.  

(Joshua Müller) Zwei Tage - Drei Wettkämpfe 

Beitrag vom 10.09.19 22:05 in Team 2019 , Teamnews

Zwei 10km Läufe vom Cordenka-Cup waren am letzten Wochenende dran, Samstag Babenhausen, Sonntag Elsenfeld.  In Babenhausen war der Altstadtfestlauf, mit Start um 15 Uhr, blöde Uhrzeit. Die Strecke führte vier Runden durch und drum herum um die Altstadt, mit gemischten Wegen zwischen Asphalt, Schotter und Kopfsteinplaster. Der Start verzögerte sich um ein paar Minuten, weil das "Führungsfahrrad" noch nicht da war. 15:04 durften wir dann loslaufen, worauf sich gleich eine Dreiergruppe bildete, in der ich auch vertreten war.

(Timo Henrich) Tour de Odenwald

Beitrag vom 10.09.19 08:10 in Team 2019 , Teamnews

Tour de Odenwald, am 25.08 war es mal wieder so weit, ein großartiges Event genau vor der Haustür!  Nach dem es letztes Jahr eins meiner ersten Events überhaupt war nach dem ich mit dem Rennrad fahren begonnen hatte freute ich mich schon sehr darauf. Letztes Jahr war es noch die kürzere Runde mit 110Km bei strömenden Regen, aber dieses Jahr sollte es die 135km mit 2400hm werden.

(Charlotte Uherek) Hessische Triathlon Meisterschaften in Trebur

Beitrag vom 08.09.19 20:37 in Teamnews , Team 2019

Am Samstag den 31. August startete ich bei den Hessischen Meisterschaften im Triathlon in Trebur . Bei über 30°C ging es für mich und meine Altersklasse auf die gewohnt 400m Länge Schwimmstrecke. Da wir auf einer 33,3m Bahn geschwommen sind, hieß es dieses mal 12 Bahnen schwimmen. Mit einem sehr guten Schwimmen in 5:38 min. ging ich als erstes Mädchen dicht gefolgt von einem Mädchen aus Bonn in die Wechselzone.

(Joshua Müller) Volkslauf Mühlheim

Beitrag vom 04.09.19 20:53 in Teamnews , Team 2019

Am vergangenen Freitag bin ich ausnahmsweise "Fremd gegangen", und lief für das "Team Barbarossalauf" beim Michelstädter Teammarathon mit. Hier wurden 42km aufgeteilt auf 6 Läufer, wovon ich ca. 7,8km lief mit einer schwachen Pace von 3:48, was aber an den ganzen Menschenmassen auf der Strecke lag. An diesem Freitag Abend entschied ich mich dafür das ich am Sonntag den 1. September beim Mühlheim Halbmarathon starte. 

(Dieter Deckenbach) Tour de Odenwald – die Dritte

Beitrag vom 03.09.19 21:16 in Teamnews , Team 2019

Zum dritten Mal fand in diesem Jahr die Tour de Odenwald statt und zum dritten Mal war ich dabei.  Start um neun Uhr bedeutete wieder, dass man genug Zeit für die Anfahrt hatte und nach der Anmeldung noch gemütlich einen Kaffee trinken und ein wenig schwatzen konnte.
164 Artikel