(Dieter Deckenbach) Winterpokal 2020/2021

Beitrag vom 19.04.2021 20:10 in Team 2021 , Teamnews

Das war er wieder. Mit der Umstellung auf die Sommerzeit, ging am 28.03.2021 der Winterpokal 2020/2021 zu Ende. Gestartet hatte der Spaß am 26.10.2020. Falls jemand den Winterpokal noch nicht kennt, hier eine kurze Einweisung. Ein Team von max. 5 Personen versucht in diesen 154 Tagen so viel wie möglich Punkte zu holen. Dabei kann man fast alles Sportliche machen, wobei weniger die Kilometer, .......

sondern die Zeit für die Punkte maßgeblich sind. Für 15 Minuten Radfahren oder 20 Minuten laufen gibt es einen Punkt. Alles andere (Rudergerät, Nordic Walking, Wandern, Yoga, Fitness-Studio etc.) gibt 2 Punkte, wenn man mindestens 30 Minuten aktiv ist. Jeder Teilnehmer sammelt seine Punkte und trägt so zum Ergebnis des Teams bei. Also 5 Monate Wettkampfmodus um Grundlagenbereich :-D
Das team-drahtesel-lützelbach.de bestand aus Kaddy, Danny, Tobi, Daniel (Hoaseherrn) und mir. Gemeinsam belegten wir den 85. Platz von 432 Teams. Am Ende hatten wir in 1064 Stunden und 25 Minuten insgesamt 1059 Trainingseinheiten absolviert und eine Gesamtpunktzahl von 3847 erreicht.
Hier unsere Einzelergebnisse:
Nickname    in echt    Stunden    Punkte    Einheiten    Platz von 2363 gesamt
Kaddy    Kaddy    222:09    749    248    688.
idoT    Tobias    145:02    570    137    1086.
DannyK    Danny    200:46    714    238    761.
Hoaseherrn    Daniel    234:37    791    226    601.
mRcadR    Dieter    261:51    1023    210    323.

Kaddy war unsere Allround-Sportlerin. Rennrad, MTB, Laufen, Walken, Yoga und Rolle. Jede Aktivität wurde in Punkte umgesetzt. Als Sie dann noch Zwift für sich entdeckte, gab`s kaum noch ein Halten.
idoT war leider unser Pechvogel. Ab Ende Dezember plagte ihn eine entzündete Achillessehne. Aber idoT wäre nicht idoT, wenn er sich nicht im MacGyver-Style ein Indoor-Handbike gebaut hätte um Winterpokalpunkte zu sammeln.
DannyK hatte wieder den richtigen ‚Betz‘. Wahrscheinlich war er in jeder Ecke von Watopia, hat im Homegym das Eisen verbogen, war auf dem Rad und zu Fuß unterwegs – und das von morgens früh bis abends spät.
Daniel (HoaseHerrn) unser Triathlet. Wenn er nicht Rad fuhr lief er und wenn er nicht lief fuhr er Rad. Nur mit dem Schwimmen klappte halt leider nicht. Dass er viele Grundlageneinheiten zu trainieren hatte zeigte sich auf seinem Winterpokal-Punktekonto.
Was ich beitragen kann, versteckt sich ja in meinem Namen: mountainbikender Rennradcrosser auf der Rolle (mRcadR). Gut, das Rudergerät hae ich zwischenzeitlich auch für mich endeckt. So kam ich in der Winterpokalzeit auf 5600 Radkilometer, davon 2640 km auf der Rolle, saß 154 Mal auf dem Rad, war 55 Mal auf dem Rudergerät und einmal Nordic Walken.
Mit dieser Grundlagenausdauer können wir getrost in die neue Saison starten und das wechselhafte Frühjahrswetter stört uns auch nur wenig.
Danke an das Team, dass Ihr so toll dabei geblieben seid und wir ein tolles Top 100-Ergebnis erzielen konnten.
Ende Oktober geht es dann wieder los mit dem Winterpokal 2021/2022.