(Danny"Betzrider" Köhler) RSV 1869 Wenig Umstadt e.V. : 39. bayrisch-hessische Grenzfahrt

Beitrag vom 01.06.2021 07:51 in Team 2021 , Teamnews

Ende  Mai sollte eigentlich das Radsportwochenende des RSV Wenig Umstadt stattfinden mit der CTF am Samstag und derr RTF am Sonntag. Eigentlich wollte ich auch die RTF garnicht mitfahren sondern bestenfalls die CTF, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Kaddy fragte schon wochenlang ob ich mitfahren wollte, mein neues Trek Emonda Rannrad stand endlich in der Garage und das Wetter schien nach den Regentagen im Mai auch mitzuspielen. So gab es keine Ausreden mehr.
Geplant war die Tour 4 mit ~170km und ~2000hm und wir trafen uns um 8:00 bei Kaddy zum Start. Praktisch war, dass die  Routenführunng sowieso durch Rai-Breitenbach ging, wir sind also dort eingestiegen und dann erstmal zum Startpunnktt geradelt.
Dort sind wir dann auch auf einne kleinere Gruppe Teilnehmer gestoßen. Es kam so wenigstens ein bißl RTF Feeling auf. Die Wege  trennten  sich aber schnnell und wir waren wieder alleine unterwegs. Hier und da kreuzten Teilnehmer mit Rückennummern unseren Weg.
Die Routenplanung war ganz nett, auch wenn alles schon irgendwie mal gefahren wurde. So war es zumindest eine Strecke die man nicht jeden Tag abspult und somit eine willkommene Abwechslung.
Körperlich war es eine Herausforderung, da ich seit 2 Jahre eigentlich keine längerenn Strecken mehr gefahren bin. Also schön auf das ausreichende Trinken achten und alle paar Stunden mal was Essen nachschieben. Die Taktik ging auf und zumindest von der  Ausdauer her passte alles -  wir sind aber auch gemächlich gefahren und waren trotzdem noch schneller als eigentlich geplant.
So stand ich nach 7h wieder vor meiner Haustüre, Emonda eingeweiht und zufrieden, ersten Sonnenbrand  2021 und die längste Tour seit 2 Jahren auf dem Garmin.
Zuhause meinte ich noch im Gruppenchat, dass  ich so Touren nicht öfter brauche, als der Hintern und Nacken langsam aufhörte zu autschn wurde aber insgeheim schon die nächste  Tour geplant.
Danke an den RSV für die Planung der Strecke und hoffentlich 2022  dann wieder richtig.