"Drahtesel" Rennrad Tour am 19.09.2020

01.09.2020

Zur letzten „Drahtesel“ Rennrad-Tour der Saison 2020 treffen wir uns am 19.09.2020. Nochmal warten 65 Kilometer und 820 Höhenmeter auf die Mitfahrenden. Start ist wie immer um 13.30 Uhr vorm Drahtesel in der Lützelbacher Hardtstraße. Von hier aus geht’s erst einmal abwärts nach Rai-Breitenbachund dann flach nach Hainstadt. Zum warm werden fahren wir nach Wald-Amorbach und weiter um Dorndiel herum hoch zu den Windrädern. Anschließend geht es bergab nach Radheim und durch Mosbach nach Wenigumstadt. Über die Wirtschaftswege fahren wir nach Mömlingen und dann auf den Radwegen nach Eisenbach und Wörth. Entlang des Mains geht es bis nach Laudenbach, von wo aus wir den Anstieg zum Bremhof und weiter zum Hainhaus unter die Räder nehmen. Noch einmal gibt es die flotte Abfahrt durch Breitenbrunn nach Rimhorn bevor wir wieder zurück in Lützelbach sind.

 

Die Rennrad-Saison war durch den Corona-Lockdown im April und Mai in diesem Jahr etwas kürzer. Dennoch hat es wieder richtig Spaß gemacht und ich danke allen Mitfahrern für ihr diszipliniertes Verhalten. Denn wichtig ist, dass wir nach den Touren alle gesund wieder zurück kommen. Am 03.10.2020 starten wir dann in die Mountainbike-Saison 2020/2021 mit bekannten und aber auch mit neuen Strecken.

 

Hier noch der Link zur Tour