„Drahtesel“ Rennrad-Tour am 28.09.

06.04.2019

bald ist es vorbei mit der Rennradfahrerei – zumindest bei den „Drahtesel“-Touren (leider)
Noch einmal 56 Kilometer mit rund 700 Höhenmetern warten auf die Teilnehmer der letzten „Drahtesel“ Rennrad-Tour der Saison 2019. Von Lützelbach aus fahren wir nach Seckmauern und weiter nach Wörth. Im Maintal geht es durch Klingenberg nach Röllfeld, wo wir in den Spessart abbiegen. Auf dem asphaltierten Radweg geht es leicht bergauf nach Röllbach und dann auf der Straße nach Mönchberg. Im Ort biegen wir auf einen geteerten Wirtschaftsweg a, der uns am Hofstadl vorbei nach Streit bringt. Nun fahren wir wieder bergab, zuerst nach Rück und dann auf dem Radweg nach Elsenfeld. Anschließend geht es durch Obernburg und der Mümling entlang durch Eisenbach und Mömlingen.  Mit einer Schleife über Wald-Amorbach kommen wir nach Hainstadt, fahren durch Rosenbach und Rai-Breitenbach und landden letztendlich wieder in Lützelbach. Start ist auch dieses Mal wieder um 13.30 Uhr vorm „Drahtesel“ in der Lützelbacher Hardtstraße.

Hier könnt ihr Euch die Tour schon mal anschauen

Dies war die nun 5. „Drahtesel“ Rennrad-Saison. Zum Glück sind wir auch dieses Jahr wieder vor Stürzen, größeren Pannen und Wetterkapriolen verschont geblieben. Danke an alle Mitfahrer für Ihre Teilnahme, die Disziplin und den Spaß den wir bei den Touren hatten. Am 12. Oktober findet der „Drahtesel“ Testtag statt, bei dem die MTB’s, Rennräder und E-Bikes der Saison 2020 getestet werden können. Auch geführte Touren werden wieder angeboten. Am 26.10.2019 starten wir dann in die neue „Drahtesel“ MTB-Saison und ab April 2020 fahren wir wieder Rennrad.