( Johannes Müller) Sport im Corona-Jahr #2

Beitrag vom 07.12.2021 07:47 in Team 2021 , Teamnews

Alle Veranstaltungen abgesagt, verschoben oder terminlich nicht realisierbar. Aus privaten Gründen zusätzlich kaum Zeit für lange Touren. Die Summe ist sehr ernüchternd.Im Corona-Jahr 2 habe ich gerade mal die 1000-Radkilometer geknackt - in 28 Einheiten. Wären nicht die Urlaubs-Touren für die Aktion #grenzenlos von Besi&Friends gewesen, dann wären es noch weniger Einheiten geworden.

Leider hatten wir aus privaten Gründen nur im Frühjahr wirklich Zeit für unsere Sonntagstouren, dafür sind dies aber auch die Highlights. Denn, auch wenn der offizielle RTF abgesagt wurde: Am Vatertag fährt man den Besi&Friends RTF und so haben Nina und ich uns auf die Räder geschwungen und knapp 130km auf die Uhr gebracht. Auch der "Besuch" des Ironman Frankfurt lies die Reifen warm werden und uns die 130km Marke knacken. Der "Rest" waren schöne Touren zu zweit Richtung Miltenberg, Amorbach und zurück.Für 2022 hoffe ich auf mehr und bessere Gelegenheiten. Es stehen bisher der 1. Mai in Frankfurt, der Vatertags RTF, evtl. Rad-Am-Ring und ein paar kleinere Events auf dem Plan. Und in Vorbereitung drauf gemütliche, längere Runden zu zweit. Die Hoffnung auf Team-Ausfahrten steht auch noch standhaft, wir werden sehen, was die Pandemie uns noch für Stecken zwischen die Speichen wirft.Bis dahin heißt es über den Winter ein paar Kilometer für den Winterpokal sammeln und dran bleiben, die Form nicht noch tiefer abrutschen zu lassen.