(Tina Büttner) Life is for Living an Living is free…

Beitrag vom 08.02.2022 17:39 in Teamnews , Tina und Timo , #Project22 , Team 2022

Dieses Lied wurde zu meinem Lieblings-Ohrwurm. Und vor allem haben wir genau das getan auf unserer Italienreise!  Vor Weihnachten ging es los, alles rein in unsere Libertà und ab dafür. Kurzer Zwischenstop bei unseren Freunden in Sterzing und weiter in die Toskana. Neues Revier kennenlernen.  Traumhafte Stellplätze! Luxusprobleme - welches Rad? Die Stahlrösser oder doch die Emonda`s? ;-)  Es folgten traumhafte Touren bei strahlendem Sonnenschein. 

Dann ging es weiter Richtung Süden, mit einem super Zwischenstop in Saturnia zu den Schwefel-Thermen. Ein Naturschauspiel, einfach traumhaft und bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt in 38° warmes Wasser zu steigen - ohne Worte. Danach noch kurz auf den Spuren des Piraten gegravelt, zum Denkmal für Marco Pantani, da quält man sich auch mal 25 % bergauf! Ja und dann war da das Wiedersehen mit der Insel. Nach 2 Jahren Abstinenz hieß es wieder „Benvenuti in Sicilia“. 
Unser erster Halt war in Marzamemi. Das kleine Fischerdorf direkt am Meer, ein Träumchen. Danach folgte Siracusa und Avola. Bei knappen 20° und Sonnenschein machten die Rennradtouren besonders Spaß. Neben hartem Training kam das „dolce Vita“ nie zu kurz. Silvester verbrachten wir wieder ganz oben. Monte Etna!
An Neujahrstag fuhren wir Richtung Taormina, nach Sant´Alessio Siculo, wieder ein super Stellplatz mit Meerblick, um dort noch ein paar schöne Höhenmeter zu sammeln, bevor unsere Reise in die Basilikata ging. Matera war unser Ziel! Die Sassi di Matera muss man gesehen haben. Ganz nebenbei war Matera der Grund, dass ich das erste Mal in meinem Leben einen James Bond Film gesehen habe ;-) !!!
Zum Graveln ist die Basilikata auch traumhaft. Dennoch fuhren wir nach ein paar Tagen wieder weiter, genau genommen nach Gaiole in Chianti. Dort werden wir im Oktober bei der L`Eroica teilnehmen und wir wollten schonmal ein Teil der Strecke fahren. Strade Bianche ;-)
Leider hat alles ein Ende, aber die Erinnerung an diese Zeit ist wirklich toll. Ich glaube, dass war der schönste Urlaub, den ich bis jetzt hatte. Timo - ich denke dir geht es genauso und ich Danke dir für diese tolle Zeit!
Von Gaiole fuhren wir noch nach Brentino Belluno, bevor es am nächsten Tag nach Hause ging!
Zum Glück ist nach dem Urlaub vor dem Urlaub !
Vor uns liegt ein spannendes Jahr. 
Bereits Ende März werden wir beim Colnago Cycling Festival teilnehmen, gefolgt von Eschborn Frankfurt, der Rando Imperator steht auch auf dem Programm! Im April geht`s wieder ins Trainingslager, mal sehen, wo uns der Sonnenschein hin verschlägt!
Ja und das Projekt `22. Die Tour Trans Alp mit Jo im Mixed Team. Die Sponsoren und unser Support Team stehen fest und bis jetzt läuft alles top nach Plan. An dieser Stelle schon jetzt tausend Dank für alle die uns unterstützen!!!