(Tina Büttner) Tour Transalp22

Beitrag vom 04.07.2022 08:09 in #Project22 , Teamnews , Team 2022 , Tina und Timo

Und auf einmal war es da, das Projekt `22. 620km und knapp 16.000 Höhenmeter über die Alpen von Graun am Reschensee nach Arco! Hier kommt nur ein kleiner Einblick in unsere Transalp Woche.

In Worte fassen, kann man das nicht wirklich!
Diese Zeit, die Quälerei, das Hoffen, dass es endlich vorbei ist und dann danach die Traurigkeit, dass es vorüber ist, muss man erlebt haben...

Fast ein Jahr haben wir mit viel Unterstützung, Disziplin und auch Spaß auf die Tour Transalp hintrainiert (an dieser Stelle Danke an IQ-Athletik für jedes einzelne Intervall und wenn`s noch so anstengend war)
Und jetzt Ende Juni war es dann soweit: das Team sammelte sich Donnerstags in Graun am Reschen.
Wir Fahrer Jo und ich im Mixed Team waren glaub ich genauso aufgeregt wie unsere einmalige Crew Jule, Timo, Thomas, Eckhard und Elu. Freitags nochmal ein schönes Shooting (hier tausenddank an Zubigrafie) und internes Briefing.
Neuland für uns alle, selbst die Flaschenübergabe am Straßenrand übten wir. Hat viel Spaß gemacht!
Sonntags fiel der Startschuss zu ersten Etappe.
Endlich ging es los, jeder war an seiner Position. Es war eine kurze, dafür aber auch schnelle Etappe bis nach Zernez.
Es lief super - wir sicherten uns gleich mal den 2. Platz in der Mixed Wertung.
Ok minimal Druck, den wir uns damit aufbauten ;-) Unsere Crew war von Anfang an klasse, jeden Abend wurde die Strecke besprochen und wir wurden von Anfang bis Ende verwöhnt, das werd ich euch nie vergessen, ihr habt grandiose Arbeit geleistet.

Ihr habt uns immer zur richtigen Zeit empfangen, die Räder blitzeblank gemacht, mit uns geschwitzt und euch mit uns gefreut!
Am nächsten Tag stand das Stilfser Joch auf dem Programm, eine schwere Etappe bei großer Hitze mit Ankunft in Bormio, hier sicherten wir uns den 3. Platz.
Kurz aber knackig ging es von Bormio nach Livigno (3. Platz), dort hatten wir dann den Mittag Zeit mit unserem Team zu verbringen, bis am Abend der Regen kam.
Leider war der darauf folgende Tag von Anfang bis Ende kalt und nass.
Der fiese Motirolo gab mir dann noch den Rest, für mich die schwierigste Etappe. Danke Jo für deine Motivation und deinen Support. Im Zielsprint nach Aprica sicherten wir uns auch hier den 3. Platz.
Am nächsten Tag ging es zum Glück wieder bei trockenem Wetter weiter nach Castione (3. Platz), danach folgte die Königsetappe nach Valle Del Chiese mit über 3000 Höhenmeter.
Hier sicherten wir uns den 2. Platz und fieberten Arco bereits entgegen.
Die letzte, kurze Etappe nach Arco war für mich nochmal sehr hart, weil einfach nicht meine Distanz, es reichte "nur" für den 4. Platz.
Aber egal, wir hatten es geschafft.
Wir erreichten einen genialen 2. Gesamtplatz in der Mixed Wertung!
Gemeinsam mit den anderen 2 Mixed Teams fuhren wir glücklich über die Zielline und wurden sowas von gebührend von unserem Team und Simona und Thomas (echt geil, dass ihr da wart) empfangen.
Diesen Zieleinlauf werd ich mein lebenlang nicht vergessen, ganz zu Schweigen von der Siegerehrung.
Den Abend feierten wir alle zusammen und hatten einfach nur Spaß, bevor es am nächsten Tag leider nach Hause ging. Ich kann gar nicht oft genug Danke sagen, an alle Sponsoren und Unterstützung jeglicher Art. Das war nicht selbstverständlich!
Danke an Jule für dein Verständnis, die letzten Monate waren sicher nicht leicht!
Timo - ich Danke dir! Ohne deine Unterstützung hätte ich das nicht geschafft, du hast meine Launen und mein Gemaule ertragen und hast mir immer den Rücken frei gehalten!

Jo, mein Teampartner und Freund - auch dir Danke ich für diese schöne Zeit! Wir haben das zusammen super gemeistert und der Spaß kam trotzdem nicht zu kurz! Mein Gemaule hast du immer gekonnt ignoriert ;-)

Absolut überwältigend waren auch die Daheimgebliebenen. Ihr alle habt uns die ganze Woche auf sämtlichen Kanälen so klasse motiviert und unterstützt!