(Tina Büttner) Skoda Velotour Classic

Beitrag vom 04.05.2022 07:54 in #Project22 , Teamnews , Team 2022 , Tina und Timo

Am 1. Mai ging es in aller Frühe Richtung Eschborn.  Für Jo und mich stand ein Test für`s Project 22 auf dem Plan.  Unser Supportteam war auch voll motiviert am Start. An dieser Stelle herzlichen Dank! Nach kurzem Einrollen standen wir mittendrin im 1. Startblock und warteten auf den Startschuss. 

Ja und da war er dann auch, sämtliche Aufregung und Gedanken waren verflogen, ich hatte nur noch eine Vision ;-) Das Hinterrad von Jo nicht zu verlieren! Er hat sich auch die größte Mühe gegeben, seine Augen waren überall, vorne im Getümmel und hinten bei mir. Danke. Ich war am Anschlag, durch die Stadt im Pulk, die vielen Kurven, die Geschwindigkeit, ständiges Quietschen der Bremsen und Scheppern,  bin echt froh, dass wir da heile durchkamen!

Irgendwie, gefühlt rasend schnell kamen wir da durch und nach 30km wurde es endlich entspannter. Ich konnte meinen Tritt finden, endlich! 

Es ging auf den Feldberg. Dort gab es auch Verpflegung für uns. Ihr habt das echt geil gemacht, Test für die Trans Alp absolut bestanden. 

Nach einer schnellen Abfahrt ging es wellig weiter. Ich freute mich Timo, der mit dem Graveler in aller Frühe schon Richtung Frankfurt startete, am Rupertshainer Anstieg zu sehen. Danke!

In regelmäßigen Abständen drückte mir Jo ein Gel in die Hand und beschleunigte auch zeitgleich wieder. Ok das Gel brauchte ich auch, es war ein schnelles Rennen und ich gab echt alles. 

Auf den Mammolshainer Anstieg freute ich mich regelrecht, weil ich wusste, dass es danach so gut wie geschafft war. 

Die Stimmung im Anstieg war auch grandios, die Zuschauer haben einen da hoch gebrüllt, Motivation für die über 20% Steigung mit schweren Beinen! 

Und dann ging es zum Glück schnell, der Zielbogen war in Sicht! 

Und gelohnt hat es sich! Wir fuhren mich auf den 3. Platz Gesamt und Sieg meiner Altersklasse. Hey Jo ich Danke dir!