(Tina Büttner) Happy Easter!

Beitrag vom 30.04.2022 13:07 in Teamnews , Team 2022 , Tina und Timo

In diesem Sinne ging es Gründonnerstag nach der Arbeit Richtung Brenner wo Elu bereits stand. Am nächsten Morgen fuhren wir dann weiter in die Toskana. Wir landeten im Chianti Gebiet zwischen Siena und Firenze auf einem idyllischen Stellplatz zwischen Olivenhaine.

Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und ganz viel Staub erwarteten uns. Herrlich!

Samstags starteten wir in aller Frühe um die L`Eroica Strecke mit den Emondas abzufahren. In Erwartung eine gute Mischung zwischen Asphalt und Strade Bianche zu haben, mussten wir schnell feststellen, dass fast alles auf den Strade Bianche gefahren werden musste, ein ständiges auf und ab mit zweistelligen Rampen. Naja und das bei immerhin 230km und 4300hm!


Aber dennoch eine tolle Tour wenn auch sehr anstrengend und gut kleiner Zwischenfall, der nicht hätte sein müssen. Ich ließ etwas Tapete auf der Strade Bianche gefolgt von Prellung und blauen Flecken ... ;-/ Ibu sei Dank und der Urlaub konnte weiter gehen!

Nach ein paar Tagen ging es weiter Richtung Verona. Obwohl wir schon öfter in der Gegend waren, gibt es immer wieder neue, schöne Anstiege zu entdecken.

Mittwochs wurden wir dann zur Feier des Tages von Elu auf eine Pizza und anschließendem Aperitivo ;-) eingeladen. Nochmals Auguri Elu!

Ich liebe dieses umherreisen mit unserer Libertà, weiter ging es nach Nals in Südtirol, dort fuhren wird dann mit unseren Stahlrössern endlich mal eine flache Bummel- und Dolce Vita Tour. Tolle Kulisse, die Apfelblüte förmlich am Explodieren, schade dass man Gerüche nicht fotografieren kann.


Die restlichen Tage verbrachten wir Heiterwang bei Reutte.

Seit langer Zeit wurden mal wieder die Wanderschuhe geschnürt.

Wir wanderten mit Brot, Käse und Bier im Gepäck, vesperten, genossen die Landschaft und Ruhe und stampften durch den Schnee. Die Gipfel mussten wir leider auslassen, das wäre noch zu gefährlich gewesen wegen dem Schnee.
Aber kein Problem, wir kommen wieder ;-) Der darauffolgende Muskelkater erinnerte noch tagelang an diese schöne Zeit!

Zum Abschluss folgte noch eine Graveltour mit den Stahlrössern um die Beine zu lockern bevor es dann nach Hause ging!

Alles in allem ein schöner Urlaub mit guten Trainingsreizen.

Covid scheint so langsam überwunden zu sein, die Abgeschlagenheit und Kraftlosigkeit lässt langsam nach.

Wird ja auch Zeit, immerhin steht noch einiges auf dem Programm:

die Skoda Velotour Eschborn am 1. Mai als Test zusammen mit Jo, dann kurz darauf der Rando Imperator zur Feier unseres 20. Hochzeitstages (ich liebe dich, Timo), der Granfondo Stelvio und natürlich das Project 22 mit Jo! Es bleibt spannend.