(Tina Büttner) Colnago Cycling Festival

Beitrag vom 13.04.2022 06:19 in Tina und Timo , Team 2022 , Teamnews

Rennrad-Gravel-Rennrad-Gravel, bzw. Schnee oder doch lieber lauwarmer Regen? Das war die schwere Entscheidung auf Hinblick unseres langen Wochenendes. Gesiegt hatte ganz spontan der Regen ;-) Also ging es mit den Rennrädern im Gepäck an den Lago di Garda, genau gesagt auf einen schönen Agritursimo in Desenzano. Wir freuten uns einfach mal wieder wegfahren zu dürfen, nach unserer Coviderkrankung war dies längst überfällig. Der Donnerstag war noch deutlich besser als gemeldet.

Bei Sonnenschein ging es erstmal auf Schotterstraßen mit unseren Stahlrössern und dann wurde mal die Lage gecheckt.
Der Aufbau des Colnago Cycling Festivals war in vollem Gange.
Wir waren für den Freitag zum Randonée gemeldet und Sonntag dann für den Granfondo.
Gesagt getan. Freitag früh standen wir im strömenden Regen am Stand um unsere Nummer und das Stempelkärtchen für den Randonée rund um den Lago abzuholen. Danach ging es gleich auf die Räder. Immerhin mussten 205km und 2100hm bewältigt werden.
Eine schöne Strecke, disemal auch durch die ganzen Galerien (das war auch gut so, denn dort waren die Trockenphasen!), ein längerer Anstieg Richtung Monte Baldo und eine s..kalte und nasse Abfahrt folgten.
Absolutes Highlight war die 2. Stempelstelle auf dem Radweg vor Belluno. 
Ein Helfer teilte mit uns seinen eigenen Kaffee ;-) Die Wärme und der Zuckerschock sorgten gefühlt für die 2. Kraft. Und dann nach 150km im Regen wurde es sogar noch trocken und wir kamen zwar immer noch mit Schwimmhäuten aber sonst unversehrt ins Ziel.
Nach warmer Dusche genossen wir die Zeit in unserer Libertá und dann auch den zum Teil wirklich sonnigen Samstag.
Am Sonntag standen wir dann  schon um sieben am Start um den Granfondo zu fahren (142km und knapp 2200hm). Da es auch in Italien zum Wintereinbruch kam, hatten wir am Anstieg Capovalle eine Winterlandschaft, die schön in der Sonne glitzerte. Das Glitzern der eisigen Straße in der Abfahrt danach fand ich nicht ganz so toll, entsprechend langsam war dann auch die Abfahrt. Ansonsten war es wettermäßig echt ok, gut der Gegenwind war nervig, vor allem wenn eine gute Gruppe gefehlt hatte. Aber auch hier kamen wir unverseht ins Ziel und das war die Hauptsache.
Dieses Wochenende war ein erster Test nach Corona, zufrieden bin ich ganz ehrlich nicht, ich bin noch nicht 100% fit und einfach so ungeduldig.
Wahnsinn was so ein kleines f..king Virus mit einem so macht, ... 
Hinfallen-Krone richten-Weitergehen!
Aber wir hatten trotzdem sehr viel Spaß, Danke Timo!