(Timo Henrich) Trainingslager Sizilien… 

Beitrag vom 06.04.2019 05:34 in Teamnews , Team 2019

Dank Tina und Timo war es ja schon klar wo es in den kalten Frühlingstagen hingehen muss fürs Aufbautraining, also ging es für 2 Wochen nach Sizilien mit einigen Bekannten und Freunden.  

Nach einer entspannten Anreise am Samstag und nach der Montage der Räder ging es auf die erste Kaffeefahrt bei angenehmen 20c+ 
Schnell wurde klar, die Insel ist wirklich toll zum fahren, entlegene Straßen, schöne längere anstiege und sehr entspannte Autofahrer. 
Somit wurden auch aus kurz mal einrollen knapp über 100Km und einen leckeren Cappuccino mit einem leckeren Cannolo gab es auch :D 
Als Highligt in der ersten Woche war klar die Tour rund um den Etna mit Sicilia-bike  ( 134km 2900hm ) . Als Guide mit Tina und Timo ging es dann morgens um 9 mit den Autos in Richtung Etna, dort angekommen ging es dann los, die ersten 20Km und 1500hm auf den Etna hoch, der Anstieg war wirklich toll zu fahren, von relativ flach bis zu 30% Rampen war alles dabei! Nachdem wir alle auf der Bergstation angekommen waren und uns am Servicefahrzeug von Sicilia-bike gestärkt hatten ging es dann auch zügig weiter auf die Restlichen 110km, diese wurden dann recht sportlich da wir vor der Dunkelheit wieder an den Autos sein mussten. Der Tag war wirklich sehr eindrucksvoll und hat sehr viel Spaß gemacht in solch einer Gruppe diese tolle Runde zu fahren. 
Die weiteren Tage fuhren wir Touren von 60km auf ein Kaffee bis hin zu 205km mal als eine zügigere Runde. Die Strecken gingen am Meer entlang oder über die Berge von Sizilien, die Strecken waren wirklich abwechslungsreich und bieten für jeden Geschmack etwas. 
Alles in allem waren es 2 schöne Wochen, mit 2 Ruhetage und 3 Tagen wo das Wetter mal nicht perfekt war, es hat sehr viel Spaß gemacht und war wirklich interessant mal in der Woche 30h+ trainieren zu können. 
Es hat Mir einen Einblick gegeben wie Profis im Alltag trainieren können und lässt einen erahnen was mit solch einem dauerhaften Trainingspensum möglich wäre…
Im gesamten waren es nach den 2 Wochen 1840km und 21300hm die wirklich spaß gemacht haben!
Als Fazit muss man klar sagen, überlegt nicht lange, fahrt- fliegt ins Trainingslager und habt eine schöne Zeit!