(Timo Henrich) Rad am Ring…

Beitrag vom 02.08.2019 14:39 in Teamnews , Team 2019

Wer kennt sie nicht!? Die berüchtigte Nordschleife des Nürburgrings. Schon öfters mit dem Auto gefahren war nun das Fahrrad mal dran!  Im 2er Team das aus Josh und mir bestand gingen wir Samstagmittag an den Start. Trotz gemeldeten Regen hatten wir zu Anfang Glück und konnten im trockenen starten.  Josh startete zuerst und fuhr die ersten beiden Runden in einer Super Zeit! Danach erfolgte ein fliegender Wechsel und ich war an der Reihe.

Die Strecke mal mit dem Rad zu fahren hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Die Strecke ist wirklich schnell und macht echt Spaß! Es geht viel und sehr flowig Bergab, aber auch in harte und kurze gegenanstiege. Es gibt sehr schnelle Gefälle wie die Fuchsröhre aber ebenso verfügt die Nordschleife auch über einen Richtigen Berg, die Hohe 8! Diese lässt sich aber sehr schön hoch pedalieren bis man kurz vor Ende zu den 2 Rampen kommt, diese haben es dann doch noch mal in sich auf den letzten 50 Metern. Wenn man diese aber mal überwunden hat geht es quasi minimal wellig bis zur Döttinger höhe wo es noch mal auf den Speed auf der Geraden ankommt. Dann noch etwas über den GP Kurs und schon kommt man wieder an dem Drahtesel Camp vorbei!   
Auch ich fuhr 2 Runden und versuchte mich nicht zu überpacen, dennoch stand ein Schnitt von über 31 auf dem Tacho. Bis zu dem Zeitpunkt schien alles passend, nun 1,5 Stunden Pause und dann sollte es weitergehen. Doch leider ist es anderes gekommen als geplant! Es setzte Regen ein und knapp 1 Stunde später fuhr Sören um die Ecke der mit Andre im Team fuhr.  Ein kurzer Blick auf die Tafel die unsere gute Fee Carina Pflegte und alle Wechselzeiten und Runden notierte machte mir schon klar hier stimmt was nicht, 7 Minuten Vorsprung verliert man nicht auf einer Runde.  Nach und nach wechselten auch die anderen Fahrer der Drahtesel Teams aber von Josh war immer noch keine Spur, auch hatte ihn keiner gesehen…  nach fast 2 Stunden nach seinem Start ist er dann aufgetaucht, leider hatte es ihn im Regen bei der Anfahrt Bergwerk gelegt ☹ 
Nach kurzer Absprache und Besichtigung der Wunden haben wir uns dann auch Wetterbedingt entschlossen abzubrechen! 
Meinen höchsten Respekt an den Rest des Teams die tapfer durchgefahren sind! 
Andre und Sören, geile Nummer! 
Und Tina einfach unglaublich, diese Leistung bei dem Wetter… aber wenn nicht du bzw. Tina und Timo wer dann :D 
Großen Dank auch an die Carina für die Betreuung und Versorgung von der ganzen Truppe.
Es war schon ein Tolles Event auch wenn ich diesmal nur wenig gefahren bin, die Atmosphäre und die Anzahl der Starter hatte schon was für sich!