(Timo Henrich) Der Rodgau 50km Ultra Marathon

Beitrag vom 07.02.2020 09:41 in Teamnews , Team 2020

Leider recht untrainiert ging es am Samstag den 25.01. zu meinem ersten 50km Ultra Marathon…  Da ich leider wegen einer Entzündung im Fuß zuletzt sehr wenig gelaufen bin war klar das ich mich gerne an das Ziel von Kaddy, Jörg und Danny anschließe und zwar 4 Runden und 20km zu laufen… 

Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und wir konnten recht entspannt die Startunterlagen entgegennehmen und in der Turnhalle auf den Start warten. 

Pünktlich um 10 Uhr ging es dann los! Wir liefen schön langsam und konstant immerhin war es Jörg sein erster 20er :D 
Die Strecke war schön trocken, und lies sich gut laufen teils geteert und teils durch den Wald! 
Die Stimmung war gut und ausgelassen trotz das viele so eine lange Distanz laufen wollten… 
Die ersten 3 Runden verliefen recht gut und machten auch spaß, ich merkte etwas meine Oberschenkel was aber bei dem Trainigszustand nicht verwundert wirkte :P 
Das wirkliche Problem war aber das ich mir rechts und Links den kleinen Zeh aufgelaufen habe und somit in der Runde 4 leider wirklich schmerzen hatte… ich freute mich über jeden weiteren gelaufenen Kilometer, die letzte Runde lief ich gegen ende mehr oder weniger alleine damit ich vom Laufstil etwas anders laufen konnte um die Zehen etwas zu entlasten… ich war wirklich froh als ich nach 20 Kilometer durch das Ziel war! 
Die Zehen schmerzten schon arg und das laufen viel mir im ersten Moment gar nicht so einfach… aber das gesetzte Ziel wurde von uns allen erreicht und das war die Hauptsache! 
Großes Lob auch an Jörg der das erste Mal überhaupt 20km gelaufen ist. 
Es war auf alle Fälle ein schönes Event, das einen Besuch wert ist! 
Hochachtung an alle die an dem Tag die 50km durchgelaufen sind :D