(Timo Henrich) An Pfingsten fährt man Bimbach… so sagt man zumindest…

Beitrag vom 11.06.2019 13:40 in Teamnews , Team 2019

Am Freitagmittag reisten wir also nach Bimbach für 2 Touren am Samstag und Sonntag.  Am Freitag war das Wetter schon sehr wechselhaft und nass, ebenso regnete es in der Nacht.  Somit ging es am Samstagmorgen gegen 9 zwar recht trocken los aber leider stark windig! 

Hier war auch das Problem, durch den Wind verbrauchte man schon recht viel Kraft wenn man vorne gefahren ist, die 160km und 2400hm haben sich gut fahren lassen und haben in der großen Gruppe wirklich Spaß gemacht! Die Verpflegung war gut und die Spots waren nach rund 35-40km perfekt angesiedelt! 
Der erste Tag ging dann recht entspannt zu Ende und der Wind wurde zum Glück langsam weniger.
Am Sonntag war es nun so weit 302km 5800hm! Was soll ich sagen, es lief recht gut, am Anfang war ich noch mit Tina und Andy unterwegs, nach dem 2ten Stop dann etwas gediegener mit Danny, denn immerhin war es mein erster 300er und ich wollte den Tag für mich entspannt durchfahren! 
Meist fuhren wir zu Zweit ohne Gruppe und somit konnten wir das Tempo frei wählen und sind dennoch gut vorrangekommen. Als besonderes zu dieser Tour muss man sagen es gibt hier kaum flache Abschnitte, es geht meist immer Berg auf oder Berg ab was es etwas anstrengender machte.  Die Strecke ließ sich gut fahren und die Landschaft war auch wirklich herrlich. Die Verpflegungen / Kontrollpunkte waren mit ca. 40km im Schnitt auch echt gut platziert. Nach knapp über 12 Stunden hatten wir es dann geschafft. Bis auf die schmerzenden Füße ging es mir aber noch erstaunlich gut!  
Bimbach hat wirklich Spaß gemacht und ist mal eine Erfahrung wert! Die ganze Orga war wirklich super gemacht, Respekt an den Verein das ihr so was auf die Beine stellt Jahr für Jahr! 
Wer also an Pfingsten Zeit hat sollte sich den Termin mal merken