(Timo Henrich) …24h Obernburg Wörth 666 Ridepunkx – Team Drahtesel Event…

Beitrag vom 28.06.2019 07:24 in Team 2019 , Teamnews

Da Danny ja bekanntlich die besten Ideen hat, folgte nach unserem Mount Everest Event also 24h Obernburg Wörth. Eigentlich dachte ich das sich, wenn überhaupt 2-3 Mitstreiter finden lassen zu solch einer Aktion. Doch das war weit gefehlt, es waren gleich 11 Leute, die dabei waren!  Die Strecke war ein Hochspannender selbstausgelegter Rundkurs von 7 Km! Sprich 3,5  km in jede Richtung ^^ 

Am Samstagmorgen um 0 Uhr ging es also ohne Schlaf an den Start. Carina läutete pünktlich mit einem kleinen Feuerwerk den Start ein uns somit ging es los. Die ersten 100Km fuhren sich in der Gruppe recht angenehm und die erste Pause war schnell erledigt, nun zerteilte sich alles etwas, Andy und ich fuhren eine ganze Weile zu zweit und wechselten uns nach jeder Runde ab mit vorne fahren. So wurden es 200 Km und auch recht fix 300km, nun war es mal Zeit für eine längere Pause! Immer 100km am Stück 3,x Stunden merkt man halt doch schon etwas… 
Nach der Pause sind wir als große Gruppe gestartet und der Spaß ging los :D  Timo war schon in der Nacht extrem gut drauf, und somit war das Tempo direkt mal bei 35+ durchgehend. Da man nun nur noch jede 5-6 fahrt im Wind fahren musste, war es recht angenehm das Tempo durchgehend zu halten. 
Auch schaute am späten Nachmittag die Drahteseltour mal vorbei, Rolf und Elu meinten es gleich mal richtig gut und fuhren mit guten 40 Sachen vorne im Zug.Die Km wurden immer mehr und bis zum Regen standen dann 465Km auf dem Tacho. Jeder setzte sich oder legte sich in sein Auto / Bus und wir warteten knapp eine Stunde auf eine Besserung des Wetters. Leider gab es diese nicht… 
Da mein Persönliches Ziel 500km waren, und wir ja bereits bei 465 waren, war aufgeben hier keine Option mehr!  
Nach kurzer Rücksprache mit Tina, Timo und Andy standen wir 4 mit leichter Regenkleidung wieder am Start um die letzten 6 Runden in Angriff zu nehmen.
 So fuhren wir Runde für Runde, bis wir durch und durch nass waren, aber am Ende standen die angepeilten 500km.
Nach kurzem rechnen hatten wir die Erkenntnis das wir Zeitlich auch auf über 600km gekommen wären trotz der langen Pausen. 
Aber man muss ja noch ein Ziel für kommendes Jahr haben :P 
Es war auf alle Fälle ein Erlebnis 500km auf einer 7km langen Strecke zu fahren. Körperlich hat man es bis auf einen Muskelkater in den Oberschenkel auch echt gut verkraftet. Man darf hier nicht vergessen man kurbelt quasi immer und rollt nie!  Und es war super das wir so eine große Gruppe bei dem Event waren! 
Bleibt nur zu sagen -> war schon geil aber wo soll das noch enden…  Und welche Idee kommt als nächstes…