2018

(Patrick Kredel) Rad am Ring 2018

Beitrag vom 01.08.18 04:19 in Teamnews , 2018

kurz entschlossen, überredet oder einfach verspätet in den Urlaub. Die Woche vor Rad am Ring einfach mal ins Geschäft geschneit und mit einer Registrierung für Rad am Ring nach Hause. Habe mich da wir doch 2 Tage später erst in unseren Urlaub in den Bayrischen Wald aufbrechen wollten kurzfristig von Timo für Rad am Ring registriert. Zwar nur für 3 Runden, da wir Samstag gegen Abend wieder abreisen wollten. Gesagt getan. Aus Samstag An und Abreise wurde Anreise mit dem Team am Freitag und Abreise Samstag direkt nach dem ich wieder mit dem Rad da sein werde.

(Patrick Kredel) Hohler Buckel 2018 Besi & Friends

Beitrag vom 01.08.18 04:14 in 2018 , Teamnews

ch was macht man nicht alles so Spontan. Es würde noch ein Fahrer gesucht für ein 4er Team welches schon gemeldet wäre, hat unser Volker geschrieben. Natürlich gab es so viel Resonanz das gleich noch ein weiteres 4er Team, von unserem lieben Volker mit Freude gemeldet wurde. Tags zuvor als wir die Räder bei Gregor in den Bus luden wurde zumindest mir klar was ich da zugesagt habe.

(André Englert) Rad am Ring 2018 2er Team

Beitrag vom 30.07.18 18:34 in Teamnews , 2018

Auch dieses Jahr war ich wieder auf die Idee gekommen bei 24h Rad am Ring im 2er Team zu starten, diesesmal mit Søren Borcherding einem Bekannten aus Niedernhausen. Die Anreise, wie auch die Jahre zuvor, geschah Freitags Mittags und so waren wir um Kurz nach 16Uhr wieder hier, direkt auf dem Nürburgring immer wieder ein geiles Gefühl wenn man über die hohen rot weißen Kurbs auf den heiligen Asphalt einer so großen und bekannten Strecke einfahren darf. Kurz darauf trafen auch alle restlichen vom Team Drahtesel ein. Die Autos, Wohnwagen und Wohnmobile wurden wieder eng aneinander geparkt, denn die Parzellen sind meistens sehr eng bemessen. Den restlichen Freitag Abend saßen wir zusammen rededten über dies und das und schauten dem Treiben der Anreise und den ersten auf den Rädern zu, die bereits über den Grand Prix Kurs kreisten.

(Carina Englert) Rad am Ring 2018

Beitrag vom 30.07.18 18:20 in 2018 , Teamnews

Jetzt haben wird grad halb 4 in den Morgenstunden. Es liegen schon einige Runden hinter André und Søren. Die beiden wechseln jeweils nach 2 Runden, genauso wie Tina und Timo auch. Für mich als Betreuerin ist das heute wirklich entspannt, weil die 4 alle in unterschiedlichen Abständen kommen. Kurze Absprachen, was möchte man haben. Heute Nacht nutzt jeder die Gunst der Stunde und schläft ein wenig. Es wird ruhig rund um mich, lediglich das Geräusch der surrenden Laufräder begleitet mich durch die Nacht, wenn die Fahrer an unserem Camp vorbei kommen. Ich bin meinen Müdigkeitspunkt übergangen und die ein oder andere Tasse Kaffee tut ihr übriges. Bis jetzt lief alles ohne Zwischenfälle, die Laune ist weiterhin gut!

(Danny Köhler) Rad am Ring – 24h Nürburgring 2018

Beitrag vom 30.07.18 18:09 in Teamnews , 2018

Am Freitag, 27.08.2018 ging es für uns endlich Richtung Nürburgring um beim 24 Stunden Event "Rad am Ring" an unsere körperlichen und mentalen Grenzen zu zu stoßen. "Uns" das waren Gregor, Kaddy und ich. Wir feierten neben Patrick, welcher sich spontan zu einem 3 Runden Rennen gemeldet, hatte unser Ring-Debüt. Die alten Hasen und eingespielten Teams vom letzten Jahr waren natürlich auch am Start und wir hatten uns alle gemeinsam im Fahrer-Camp zusammenliegende Parzellen reserviert, so dass wir ein großes Team Drahtesel-Lützelbach.de Basislager errichten konnten.

"Ernst-Ludwig ELU Hammann" 12StundenHohlerBuckel

Beitrag vom 25.07.18 04:20 in 2018 , Teamnews

Am Sonntag, den 22.07.2018 stand „12Stunden Hohler Buckel“ auf meinem Programm. Das ist ein Charity Event in Hörstein Alzenau mit dem Ziel Spenden für die Nathalie-Todenhöfer-Stiftung zu sammeln. Zweck der Stiftung ist es MS Kranken zu helfen.

(Danny Koehler) 12h Hohler Buckel – Besi & Friends

Beitrag vom 24.07.18 07:49 in Teamnews , 2018

Am Sonntag 22.07.2018 stand mein erstes Saison-Highlight auf dem Programm. Es ging Richtung Alzenau um dort dann 12 Stunden den "Hohler Buckel" rauf und runter zu fahren. Es galt pro Runde ~15km zu bewältigen und ca. 370 Höhenmeter.

(Andre Englert) RTF beim RC 07 Wiesbaden-Auringen 15.07.18

Beitrag vom 24.07.18 07:37 in 2018 , Teamnews

Bereits am Freitag fuhren wir Richtung Mainz. Samstags erst noch eine schöne Tour von Mainz bis Rüdesheim am Rhein entlang und wieder zurück

RTF beim RC 07 Auringen 15.07.18

Beitrag vom 16.07.18 11:20 in 2018 , Teamnews

Unter der Woche hatten wir uns mal den Wetterbericht für das Wochenende angeschaut und es sollte gut werden.

Churfranken Triathlon

Beitrag vom 16.07.18 11:19 in 2018

Am 15. Juli wurde in Niedernberg der Churfranken Triathlon veranstaltet.
32 Artikel