Teamnews

(Johannes Müller) 26. Nikolaus-Duathlon der Eintracht Frankfurt Triathlon-Abteilung am 01.12.19

Beitrag vom 12.12.19 09:02 in Teamnews , Team 2019

Nach dem es beim Hugenotten-Duathlon in Neu Isenburg so viel Spaß gemacht und gut geklappt hat, beschlossen wir vier verrückten (Nina, Thomas, Thomas und ich) noch einen letzten Wettkampf in diesem Jahr mit zu machen. Den Nikolaus-Duathlon, ausgerichtet von der Triathlon-Abteilung der Eintracht Frankfurt. Und, damit es nicht "langweilig" wird, und wir mal was Neues ausprobieren können, gleich als komplett Einzelstarter. Zum Glück?! waren nur noch Plätze für die Kurzdistanz (2,5km Laufen, 15km Rad, 2,5km Laufen) frei, und wir auch gleich angemeldet

(Ernst-Ludwig "ELU" Hammann) Fernfahrt Valencia – Sevilla & Jahresrückblick -vorschau

Beitrag vom 11.12.19 06:52 in Teamnews , Team 2019

Es ist schon eine Weile her, aber ich möchte euch trotzdem von meiner Spanien Fernfahrt berichten. Schon länger spielte ich mit dem Gedanken mal eine Fernfahrt zu machen. Meistens klappte es mit dem Urlaub nicht. Aber in diesem Jahr war es soweit. Ich meldete mich bei Sicilia Bike für die Fernfahrt von Valencia nach Sevilla an. Der Plan war ca. 1000km und 14000hm zurück zu legen. Ein ambitioniertes Ziel, aber zu schaffen.

(Joshua Müller) Mainova Frankfurt Marathon

Beitrag vom 01.11.19 06:29 in Teamnews , Team 2019

Mein erster Marathon ist Geschichte, letzten Sonntag war es vollbracht, am 27. Oktober in Frankfurt. Eigentlich war geplant dort schon letztes Jahr zu laufen, doch wegen einer Knochenhautentzündung am Schienbein, bin ich natürlich nicht an den Start gegangen. Mit einem Ärztlichen Attest konnte ich den Start auf dieses Jahr verschieben. 

(Dieter Deckenbach) Besuch im „RadWerk“ in Klein-Auheim (mal was anderes als Rad fahren)

Beitrag vom 30.10.19 08:34 in Teamnews , Team 2019

An einem regnerischen Sonntag kann man sich auf die Couch legen, auf der Rolle ein paar Kilometer strampeln oder man fährt einmal ins RadWerk nach Klein-Auheim Dort in Klein-Auheim wurden bis zum Jahre 1968 Fahrräder der Marke Bauer gebaut und diese können in einer Dauerausstellung  im RadWerk besichtigt werden.

(Danny " Betzrider" Köhler) M E G A M A R S C H – F R A N K F U R T

Beitrag vom 14.10.19 11:11 in Team 2019 , Teamnews

Anfang des Frühjahres hatte Axel verlauten lassen er würde beim 100km Megamarsch in Frankfurt mitlaufen. Im jugendlichen Leichtsinn und oder aufgrund einer kurzen geistigen Umnachtung folgte also was immer folgt – morgens kurz nach dem Aufstehen noch vor 6 Uhr wurde einfach angemeldet, der Termin in den Kalender eingetragen und dann erstmal das gemacht was ich gut kann – verdrängen.

(Andre Englert) 6h MTB-Rennen Stenger-Waldseecup, 21.09.19

Beitrag vom 25.09.19 08:40 in Teamnews , Team 2019

Traditionell sind wir bereits freitags nach Volkersbrunn angereist, um einfach noch in Ruhe die gekochte Pasta von meiner Frau zu Essen und den Abend entspannt ausklingen zu lassen. Diesmal sind wir samstags ohne Wecker wach und beginnen den Tag mit dem Frühstück.

(Danny " Betzrider" Köhler) Nauses Deep Valley

Beitrag vom 22.09.19 18:38 in Teamnews , Team 2019

Am Sonntag, den 22.09 war es soweit. Erstmalig in diesem Jahr fand das "Nauses Deep Valley" Event statt. Es handelte sich dabei um eine Veranstaltung von Besi & Friends – Rad statt Rollstuhl und richtete sich, anders wie Hohler Buckel, an die Mountainbiker, Läufer und Wanderer. Um 9:00 Uhr erfolgte der Start für alle Teilnehmer, die Radler, Läufer und Wanderer waren streckentechnisch getrennt, so dass da kein Kuddel-Muddel entstand und man sich gegenseitig behinderte in den teils engen Trails.

(Danny " Betzrider" Köhler) Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima-

Beitrag vom 22.09.19 18:31 in Teamnews , Team 2019

Vom 01.09 bis 21.09 war es soweit. Die Aktion "Stadtradeln" stand an. Da mein Arbeitgeber in einer teilnehmenden Kommune liegt gab es ein NRD Team und ich habe mich dort mit eingetragen. Soweit ich das gesehen habe war das alles regelkonform, obwohl ich selbst keinen KM in der Kommune gefahren bin. Ausschlaggebend war der Standort des Arbeitgebers.

(Ernst-Ludwig "ELU" Hammann) Ötzi 2019 & Südtirol

Beitrag vom 13.09.19 13:19 in Teamnews , Team 2019

Alle Jahre wieder stellt sich die Frage, Ötzi fahren oder nicht? Ich entschied mich für fahren und meldete mich an. Tina und Timo hatten schon einen Startplatz und ich hoffte auf die Auslosung. Auf Sizilien sagte mir Timo das sie nach dem Ötzi noch eine Woche nach Südtirol fahren und ob ich nicht Lust hätte. Ich sagte spontan zu. Jetzt brauchte ich nur noch einen Startplatz. Den ergatterte ich mir wieder über die Hotelpauschale. Am 29.08. machte ich mich auf den Weg

(Dieter Deckenbach) Menschen für Kinder Radtour 2019

Beitrag vom 12.09.19 21:58 in Teamnews , Team 2019

Nachdem ich 2018 zum ersten Mal bei der Menschen für  Kinder Radtour teilgenommen hatte, reifte ein Plan. Die Tour, die Orga, die Mitfahrer waren toll. Der Zweck der Tour, nämlich Kindern zu helfen, die an Krebs oder dauerhaft schwerst erkrankt sind, die Erforschung solcher Krankheiten zu unterstützen oder Kinderstationen in Krankenhäuser Hilfsmittel zu finanzieren - da wollte ich noch etwas mehr tun als nur mit zu radeln.  
239 Artikel