Teamnews

(Dieter Deckenbach) Menschen für Kinder Radtour 2019

Beitrag vom 12.09.19 21:58 in Teamnews , Team 2019

Nachdem ich 2018 zum ersten Mal bei der Menschen für  Kinder Radtour teilgenommen hatte, reifte ein Plan. Die Tour, die Orga, die Mitfahrer waren toll. Der Zweck der Tour, nämlich Kindern zu helfen, die an Krebs oder dauerhaft schwerst erkrankt sind, die Erforschung solcher Krankheiten zu unterstützen oder Kinderstationen in Krankenhäuser Hilfsmittel zu finanzieren - da wollte ich noch etwas mehr tun als nur mit zu radeln.  

(Joshua Müller) Zwei Tage - Drei Wettkämpfe 

Beitrag vom 10.09.19 22:05 in Team 2019 , Teamnews

Zwei 10km Läufe vom Cordenka-Cup waren am letzten Wochenende dran, Samstag Babenhausen, Sonntag Elsenfeld.  In Babenhausen war der Altstadtfestlauf, mit Start um 15 Uhr, blöde Uhrzeit. Die Strecke führte vier Runden durch und drum herum um die Altstadt, mit gemischten Wegen zwischen Asphalt, Schotter und Kopfsteinplaster. Der Start verzögerte sich um ein paar Minuten, weil das "Führungsfahrrad" noch nicht da war. 15:04 durften wir dann loslaufen, worauf sich gleich eine Dreiergruppe bildete, in der ich auch vertreten war.

(Timo Henrich) Tour de Odenwald

Beitrag vom 10.09.19 08:10 in Team 2019 , Teamnews

Tour de Odenwald, am 25.08 war es mal wieder so weit, ein großartiges Event genau vor der Haustür!  Nach dem es letztes Jahr eins meiner ersten Events überhaupt war nach dem ich mit dem Rennrad fahren begonnen hatte freute ich mich schon sehr darauf. Letztes Jahr war es noch die kürzere Runde mit 110Km bei strömenden Regen, aber dieses Jahr sollte es die 135km mit 2400hm werden.

(Charlotte Uherek) Hessische Triathlon Meisterschaften in Trebur

Beitrag vom 08.09.19 20:37 in Teamnews , Team 2019

Am Samstag den 31. August startete ich bei den Hessischen Meisterschaften im Triathlon in Trebur . Bei über 30°C ging es für mich und meine Altersklasse auf die gewohnt 400m Länge Schwimmstrecke. Da wir auf einer 33,3m Bahn geschwommen sind, hieß es dieses mal 12 Bahnen schwimmen. Mit einem sehr guten Schwimmen in 5:38 min. ging ich als erstes Mädchen dicht gefolgt von einem Mädchen aus Bonn in die Wechselzone.

(Joshua Müller) Volkslauf Mühlheim

Beitrag vom 04.09.19 20:53 in Teamnews , Team 2019

Am vergangenen Freitag bin ich ausnahmsweise "Fremd gegangen", und lief für das "Team Barbarossalauf" beim Michelstädter Teammarathon mit. Hier wurden 42km aufgeteilt auf 6 Läufer, wovon ich ca. 7,8km lief mit einer schwachen Pace von 3:48, was aber an den ganzen Menschenmassen auf der Strecke lag. An diesem Freitag Abend entschied ich mich dafür das ich am Sonntag den 1. September beim Mühlheim Halbmarathon starte. 

(Dieter Deckenbach) Tour de Odenwald – die Dritte

Beitrag vom 03.09.19 21:16 in Teamnews , Team 2019

Zum dritten Mal fand in diesem Jahr die Tour de Odenwald statt und zum dritten Mal war ich dabei.  Start um neun Uhr bedeutete wieder, dass man genug Zeit für die Anfahrt hatte und nach der Anmeldung noch gemütlich einen Kaffee trinken und ein wenig schwatzen konnte.

(Johanna Uherek) Hessische Meisterschaften Triathlon 

Beitrag vom 01.09.19 20:31 in Teamnews , Team 2019

Am Samstag den 31.08. stand für mich der letzte Triathlon dieser Saison an. Dafür ging es zu den Hessischen Meisterschaften nach Trebur. Mein Startschuss fiel um 12 Uhr, aber davor hieß es für mich, Rad einchecken und warm machen. Das Warmmachen habe ich jedoch an diesem Tag etwas kürzer gestaltet, da es draußen "angenehme" 34°C hatte und ich mich so nicht schon vor meinem Start stark überhitzen wollte.

(Danny " Betzrider" Köhler) MdRzA 2019

Beitrag vom 31.08.19 07:43 in Teamnews , Team 2019

Vom 1. Mai bis 31. August war es wieder soweit. Die AOK hatte geladen zur "MdRzA 2019" Aktion. Das kryptische Kürzel steht für "Mit dem Rad zur Arbeit" und in diesem Jahr schaffte ich es an 37 Tagen während des Aktionzeitraumes zur Arbeit zu fahren.

(Charlotte Uherek) Triathlon in Viernheim

Beitrag vom 28.08.19 13:14 in Team 2019 , Teamnews

Am Samstag den 24. August startete ich beim 36. V-Card - Triathlon in Viernheim. Wir Schüler A hatten um 14:45 Uhr in der größten Mittagshitze unseren Start. Hier in Viernheim war nun das 5te Rennen von 7, die zum HTV-Cup zählen. Auf Bahn 2 ging es für mich auf die 400m lange Schwimmt Strecke im Freibad.

(Johanna Uherek) DTU-Cup Triathlon Goch

Beitrag vom 27.08.19 21:43 in Teamnews , Team 2019

Für mich ging es am Samstagmorgen den 24.08. zusammen mit dem Hessischen Triathlon Kader in Richtung Goch zum letzten Deutschland Cup Rennen der Saison. Nach einer staureichen Autofahrt kamen wir gegen 14:00 Uhr in unserem Hotel an. Kurze Zeit später ging es für uns dann gleich mit den Rädern in Richtung Wettkampfstrecke. Dort schaute ich mir den Auf- und Abstieg vom Radfahren für den morgigen Tag an. Danach ging ich nochmal etwas auf der Wettkampfstrecke laufen, bevor ich meine Beine nochmal in den See hielt, um sie etwas runter zu kühlen.
190 Artikel