Teamnews

(Tina Büttner) Life is for Living an Living is free…

Beitrag vom 08.02.22 17:39 in Teamnews , Tina und Timo , #Project22 , Team 2022

Dieses Lied wurde zu meinem Lieblings-Ohrwurm. Und vor allem haben wir genau das getan auf unserer Italienreise!  Vor Weihnachten ging es los, alles rein in unsere Libertà und ab dafür. Kurzer Zwischenstop bei unseren Freunden in Sterzing und weiter in die Toskana. Neues Revier kennenlernen.  Traumhafte Stellplätze! Luxusprobleme - welches Rad? Die Stahlrösser oder doch die Emonda`s? ;-)  Es folgten traumhafte Touren bei strahlendem Sonnenschein. 

(Joshua Müller) Rückblick 2021

Beitrag vom 25.01.22 06:48 in Team 2022 , Teamnews

Insgesamt ist es ein sehr schönes Jahr gewesen, mit vielen neuen Bekanntschaften und ein paar kleine Abenteuer. Strava sagt mir zum Schluss sind es 6.900km geworden, Radfahren und Laufen zusammen. Knapp über die Hälfte von 2020. Ein Grund hierfür war das ich mir ein Haus gekauft habe, dass ich komplett saniere.

(Danny"Betzrider" Köhler) Rapha Festive 500

Beitrag vom 14.01.22 06:42 in Teamnews , Team 2022

Jedes Jahr vom 24.12 bis 31.12 gibt es eine nette Veranstaltung genannt "Festive 500" die besagt, dass der dazu geneigte Teilnehmer in diesem Zeitraum mindestens 500km mit dem Rad zurücklegen muss. Das letzte Mal habe ich glaube 2018 oder 2019 teilgenommen und mir damals den Spaß noch draußen mit dem Trek Superfly gegeben – mit dem MTB damals schon nicht die beste Idee meines Lebens.

(André Englert) Elternzeitreise 19.05.21 - 18.07.21

Beitrag vom 13.12.21 10:33 in Team 2021 , Teamnews

Anfang des Jahres war man noch ein wenig optimistisch was die Planung für Veranstaltungen angeht, "das ist ja alles noch lange hin". Das man mit dieser Einschätzung weit fehlt, hätte zu dem Zeitpunkt noch keiner mit gerechnet!

(Timo Henrich) Emonda SLR 9 P1 – „together we climb”

Beitrag vom 07.12.21 07:54 in Team 2021 , Teamnews

Nach dem ich mit ein komfortables Domane SLR9 besitze und ein wirklich schnelles 2017er Madone P1 besessen habe, vergleiche ich das Emonda immer mit den beiden Bikes.

( Johannes Müller) Sport im Corona-Jahr #2

Beitrag vom 07.12.21 07:47 in Team 2021 , Teamnews

Alle Veranstaltungen abgesagt, verschoben oder terminlich nicht realisierbar. Aus privaten Gründen zusätzlich kaum Zeit für lange Touren. Die Summe ist sehr ernüchternd.Im Corona-Jahr 2 habe ich gerade mal die 1000-Radkilometer geknackt - in 28 Einheiten. Wären nicht die Urlaubs-Touren für die Aktion #grenzenlos von Besi&Friends gewesen, dann wären es noch weniger Einheiten geworden.

(Dieter Deckenbach) Jahresrückblick 2021 und Ausblick auf 2022

Beitrag vom 29.11.21 10:24 in Teamnews , Team 2021

Das Jahr 2021 fing ruhig an. Was sollte man machen? – Corona hatte alles fest im Griff.  Allerdings lief der Winterpokal 2021/2020, was mich schon immer eine wichtige Trainingsmotivation über den Winter war. 5600 Kilometer legte ich in der Zeit vom 26.10.2020 bis zum 28.03.2021 auf dem Rad zurück (Rolle, MTB, Crosser,Rennrad). Dazu kamen noch einige Einheiten auf dem Rudergerät. So erreichte ich Platz 323 (von 2363) und im Team mit Kaddy, Danny, Tobi und Daniel wurden wir 85ste (von 432).

(Ernst-Ludwig "ELU" Hammann) Rückblick 2021 und Vorschau 2022

Beitrag vom 22.11.21 08:00 in Teamnews , Team 2021

Das Jahr 2021 war nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Immer noch Corona mit den bekannten Einschränkungen, die Events abgesagt oder verschoben. Zu allem Überfluss ging es mir auch nicht gut. Ich bin nie so richtig ins fahren gekommen und konnte somit auch nicht wirklich eine Form aufbauen. Woran es gelegen hat?

(Danny"Betzrider" Köhler) Stadtradeln 2021 / Rückblick 2021

Beitrag vom 15.11.21 15:19 in Team 2021 , Teamnews

21 Tage galt es im Team wieder Kilometer zu sammeln. Mein Trek Checkpoint wurde mit Licht und Schutzblechen ausgerüstet um auch den Übergang zum Herbst noch für MdRzA nutzen zu können. Leider kam es wieder anders als geplant und ich war gesundheitlich angeschlagen – Troztdem konnte ich in den 3 Wochen 695km sammeln.

(Katrin "Kaddy" Hofferberth) Rückblick  2021 - Ein verrücktes Jahr geht langsam zu Ende .

Beitrag vom 08.11.21 07:40 in Teamnews , Team 2021

Trotz Corona- Lage begann ich das Jahr 2021 motiviert. Es gab zwar Einschränkungen, aber ich bin fleißig Rennrad und Rolle gefahren und war Laufen.  Auch bin ich geschwommen, wie auch im vergangenen Jahr beim  TVG Triathlon -Team Groß-Umstadt. Die erste Event- Absage wurde dann auch für die RTF ( Tour-Fahrt im Team oder Einzel ohne Renn-Charakter ) des RSV Wenigumstadt umgesetzt.
239 Artikel