Teamnews

(Ernst Ludwig "Elu" Hammann) Trainingscamp 2022

Beitrag vom 11.05.22 07:52 in Teamnews , Team 2022

Dieses Jahr sollte es endlich mal wieder ein Trainingscamp geben. Mit Tina und Timo ging es über Ostern nach Italien. An Gründonnerstag ging es zum Brenner. Tina und Timo kamen nachts an, sie müssen ja noch arbeiten. Am nächsten Morgen ging es dann weiter, das Ziel war die Toskana. Wir hatten einen schönen Stellplatz zwischen Olivenbäumen.

(Tina Büttner) Rando Imperator 2022

Beitrag vom 11.05.22 07:29 in Team 2022 , Teamnews , Tina und Timo

Wir sitzen gerade im Bus, zurück von Ferrara nach München, wo unser Auto steht. Der Rando Imperator 2022 ist Geschichte! Aber jetzt mal zurück zum Anfang:............................

(Tina Büttner) Skoda Velotour Classic

Beitrag vom 04.05.22 07:54 in #Project22 , Teamnews , Team 2022 , Tina und Timo

Am 1. Mai ging es in aller Frühe Richtung Eschborn.  Für Jo und mich stand ein Test für`s Project 22 auf dem Plan.  Unser Supportteam war auch voll motiviert am Start. An dieser Stelle herzlichen Dank! Nach kurzem Einrollen standen wir mittendrin im 1. Startblock und warteten auf den Startschuss. 

(Nina Müller) SKODA Velotour Eschborn-Frankfurt oder Alle Guten Dinge sind 3 und der Schrecken des Mammolshainer Stichs...

Beitrag vom 04.05.22 07:50 in Teamnews , Team 2022

Viele Trainingsstunden, viele Stunden auf der Rolle mit Zwift und Podcast (Plan Z) liegen hinter mir und der Tag der Abrechnung beim dritten Versuch des Bezwingens vom Mammolshainer Stich liegen hinter mir.

(Joshua Müller) Hamburg Marathon – ein kleiner Bericht

Beitrag vom 02.05.22 07:12 in Teamnews , Team 2022

Wir waren letztes Wochenende, 22.-24.4 in Hamburg, hauptsächlich zum Laufen. Freitag Abend haben wir als „warm up“ bei einem Testlauf von Saucony teilgenommen. Hierzu konnte man sich offiziell anmelden, mit Zeitnahme, Schuhtesting und Foodtruck samt Getränke. Die Veranstaltung hat in einer Halle stattgefunden, auf einer 200m Bahn, sehr speziell. Lea konnte hier sogar eine neue Bestzeit über 5.000m erzielen mit 22:21min.

(Tina Büttner) Happy Easter!

Beitrag vom 30.04.22 13:07 in Teamnews , Team 2022 , Tina und Timo

In diesem Sinne ging es Gründonnerstag nach der Arbeit Richtung Brenner wo Elu bereits stand. Am nächsten Morgen fuhren wir dann weiter in die Toskana. Wir landeten im Chianti Gebiet zwischen Siena und Firenze auf einem idyllischen Stellplatz zwischen Olivenhaine.

(Dieter Deckenbach) Winterpokal 2021/2022

Beitrag vom 25.04.22 07:25 in Teamnews , Team 2022

Am 01.11.2021 startetet wieder der Winterpokal von rennrad-news.de. Bis zum 27.03.2022 hieß es wieder fünf Monate Wettkampf im Grundlagenbereich. Denn beim Winterpokal geht es nicht um Kilometer sondern um Trainingszeit. Zwar gibt es die meisten Punkte für das Rennradfahren, aber auch andere (‚Alternative‘) Sportarten können in Winterpokal-Punkte umgewandelt werden.

(André Englert) Paris-Roubaix

Beitrag vom 25.04.22 07:18 in Teamnews , Team 2022

Über 2Jahre ist es jetzt her, dass ich bei einer Radveranstaltung an den Start ging. Corona machte mehrmals einen Strich durch die Rechnung. Meine jährlichen über 10.000km spulte ich jedoch die letzten 2Jahreweiterhin ab. Bei verschiedenen Trainingsfahrten und der Elternzeitreise durch Spanien/Portugal und Frankreich gab das Radfahren auch ohne Rennveranstaltung Spaß. Im Jahr 2022 kehrten aber wieder die Veranstaltungen aller Art zurück in unser Leben und die erste ließ nicht lange auf mich warten.

(Tina Büttner) Colnago Cycling Festival

Beitrag vom 13.04.22 06:19 in Tina und Timo , Team 2022 , Teamnews

Rennrad-Gravel-Rennrad-Gravel, bzw. Schnee oder doch lieber lauwarmer Regen? Das war die schwere Entscheidung auf Hinblick unseres langen Wochenendes. Gesiegt hatte ganz spontan der Regen ;-) Also ging es mit den Rennrädern im Gepäck an den Lago di Garda, genau gesagt auf einen schönen Agritursimo in Desenzano. Wir freuten uns einfach mal wieder wegfahren zu dürfen, nach unserer Coviderkrankung war dies längst überfällig. Der Donnerstag war noch deutlich besser als gemeldet.

(Ernst Ludwig "ELU" Hammann) RTF Ilbenstadt März 2022

Beitrag vom 27.03.22 18:20 in Teamnews , Team 2022

Nach mehr als zwei Jahren mal wieder eine RTF gefahren. Alles fing damit an das Dieter mich Mitte März anrief und fragte ob wir nicht mal zusammen die RTF in Ilbenstadt fahren wollten.
239 Artikel