Teamnews

(Joshua Müller)Churfranken Triathlon Niedernberg

Beitrag vom 18.07.19 21:33 in Teamnews , Team 2019

Am vergangenen Sonntag, den 14. Juli sollte noch ein Höhepunkt für dieses Jahr stattfinden, der Triathlon in Niedernberg. Und er hat natürlich stattgefunden. Hab mich wieder riesig drauf gefreut, nicht weil ich "so gut" schwimmen kann, aber weil die Organisation immer super ist, und natürlich weil die Aufholjagd beim Radfahren und laufen immer so Spaß macht. 

(Joshua Müller)Barbarossalauf Erlenbach

Beitrag vom 15.07.19 09:21 in Teamnews , Team 2019

Nachdem das ich vorletzte Woche mit dem Rad nach Amsterdam und zurück bin (1.200km), stand letzte Woche nicht so auf dem Trainingsprogramm, da ich auch Besuch aus Norwegen hatte.  Trotz allem ging ich am Sonntag in Erlenbach an den Start über die 10km. Etwas unmotiviert, aber mit dem Ziel um die 37-38min zu laufen.

(Ernst-Ludwig "ELU" Hammann)Rad-Marathon Tannheimer Tal 2019

Beitrag vom 11.07.19 13:31 in Team 2019 , Teamnews

Die Geschichte von meinem Tannheimertal Radmarathon ist relativ schnell erzählt. Leider Abbruch wegen den sehr schlechten Wetterverhältnissen. Aber der Reihe nach. Am Freitag den 05.07.2019 sind wir, Patrick und ich angereist. Da war das Wetter und die Stimmung noch gut. Am Samstag haben wir eine lockere Runde gedreht und haben die Startunterlagen abgeholt. Auch bei bestem Wetter. Aber schon die Vorhersage für Sonntag lies nichts Gutes erahnen.

(Timo Henrich) 3 Länder Giro in Nauders… 

Beitrag vom 10.07.19 13:56 in Teamnews , Team 2019

Ein Klassiker der Radevents fand am 30.06 statt, Andy und Ich reisten diesmal leider nur zu zweit zu diesem Event.  Von Freitag auf Samstagnacht reisten wir nach Nauders damit wir samstags noch eine kleine Runde einrollen konnten, die Startunterlagen abholen und uns mal ein Überblick verschaffen konnten wo der Start liegt etc. Was schon deutlich zu merken war beim Einrollen, das 39c in den Anstiegen nicht unbedingt für Spaß sorgt.

(Dieter Deckenbach)Maratona dles Dolomites (Dolomiti) 2019

Beitrag vom 09.07.19 22:37 in Teamnews , Team 2019

Dank Elu, der seinen Startplatz an mich übergeben hatte, konnte ich in diesem Jahr zum jetzt vierten Mal beim Dolomiti in Corvara in Südtirol starten. Bereits am Freitag sind Beate und ich nach Corvara angereist und holten an diesem Tag auch gleich die Startunterlagen (mit Trikot, Weste uvm.) ab.

(Johanna Uherek)Deutsche Meisterschaften U16 in Bremen 

Beitrag vom 09.07.19 11:50 in Teamnews , Team 2019

Am Wochenende standen für mich die Deutschen U16 Meisterschaften in Bremen auf dem Programm. So fuhr ich am Freitagmorgen mit meinen Eltern schon nach Bremen los. Nach 6 Stunden Fahrt waren wir endlich am Ziel und ich habe mich gleich umgezogen und bin erstmal in die Laufschuhe, um meine Beine etwas zu lockern. Danach haben wir uns mit meinen Trainern getroffen, die mit vor Ort waren, und sind zusammen zum Essen gegangen und haben noch ein paar Details für den morgigen Tag besprochen. 

(Patrick Kredel) "Tannheimer" Doofes Wochenende, oder was soll man sagen

Beitrag vom 08.07.19 22:06 in Teamnews , Team 2019

Das ganze hat ja recht gut angefangen.  Freitags war die Anreise Richtung Tannheim, welche reibungslos verlaufen ist.  Dort angekommen haben Elu und ich unser Zimmer bezogen, unsere Räder ausgeladen zusammengebaut und anschließend sind wir nen Kaffee trinken gegangen.  Am Samstag vor dem Event fuhren wir eine kleine runde zu einrollen und um hier gleich unsere Startunterlagen zu holen.  Es waren knapp 60 km und 900hm

(Danny " Betzrider" Köhler)Barbarossa Lauf Erlenbach

Beitrag vom 08.07.19 12:38 in Teamnews , Team 2019

Am Sonntag 07.07 stand der 10km Barbarossa Lauf in Erlenbach auf meiner To Do Liste. Eigentlich war der Plan am Morgen noch mit dem Rennrad bei der Spessarträuber Tour mit zu fahren und 160km auf knapp 3000hm zu bolzen. Aber ich hatte am Samstag schon gemerkt, dass ich doch etwas müde bin und Sonntag um 6 klingelte der Wecker und das nächste an das ich mich erinner war als ich um 7:45 noch im Halbschlaf in die RidepunkX Gruppe geschrieben hab "verpennt".

(Danny " Betzrider" Köhler)NCT Heidelberg – LAUFend gegen Krebs

Beitrag vom 08.07.19 12:35 in Teamnews , Team 2019

Am Freitag, 05.07. war es soweit. Der NCT Spendenlauf gegen Krebs sollte steigen. Ich hatte in der RidepunkX Whatsapp Gruppe von der Aktion erfahren und mich ohne großes Nachdenken direkt angemeldet. Mein Plan war einfach direkt nach der Arbeit von Erbach aus mit dem Auto nach HD zu kutschen und den Lauf zu starten.

(Johanna Uherek)Deutsche Meisterschaften im Triathlon in Grimma 

Beitrag vom 01.07.19 17:38 in Team 2019 , Teamnews

Am Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaft im Triathlon der Jugend und Junioren in Grimma statt. Für mich ging es am Freitagmorgen von Oberhof aus in Richtung Grimma, wo ich dann auf mein Teamkollegen aus Hessen traf. Nachdem wir unserer Sachen für die Streckenbesichtigung im Hotel gepackt hatten, fuhren wir mit den Bussen zur Wettkampfstrecke.
239 Artikel