Teamnews

(Danny " Betzrider" Köhler) 10 Freunde Triathlon Dieburg  

Beitrag vom 29.05.19 08:22 in Team 2019 , Teamnews

Letztes Jahr kamen immer wieder Anfragen hoch von wegen "ob man mal einen Triathlon" ausprobieren möchte und bei den RidepunkX Ausfahrten wurde teilweise schon heftig über Teilnehmer spekuliert, gerechnet und durchgezählt. Im Endeffekt aber nie "Nägel mit Köpfen" gemacht. Diesen Part übernahm dann Kaddy und ich habe mich dazu breitschlagen lassen im Team der "Honisch Beach Swimmers" die Fahne des Team Drahtesels hoch zu halten.

(Katrin "Kaddy" Hofferberth) 10 Freunde Triathlon  Dieburg

Beitrag vom 27.05.19 23:16 in Team 2019 , Teamnews

Am Sonntag den 26 Mai fiel endlich der Startschuss für meinen 1Triathlon. Ich fuhr mit dem Auto nach Dieburg auf den vorgesehen Teilnehmer-Parkplatz. Da es noch Zeit war ging ich Richtung Radstrecke.

(Patrick Kredel) Bonnet-Radmarathon 2019

Beitrag vom 27.05.19 09:53 in Teamnews , Team 2019

Heute am 26.05.2019 veranstaltet der RSV-Wenigumstadt.de seinen Rennradtag.  Dieses Jahr habe ich mich zusammen mit ELU und Holger auf die MarathonStrecke gewagt.  Letztes Jahr war es noch die große RTF runde mit ein paar Kilometern weniger. 

(Johanna Uherek) Triathlon Griesheim

Beitrag vom 21.05.19 10:00 in Teamnews , Team 2019

In Griesheim stand für mich am Wochenende der Short track Triathlon auf dem Programm. Gleichzeitig war dieser auch der erste Triathlon der neuen Saison. So ging es für mich über die 400m lange Schwimmstrecke, die 10km Radstrecke und die 2,5km lange Laufstrecke um 11:40Uhr im Hessen-Cup los.

(Charlotte Uherek) Triathlon in Griesheim

Beitrag vom 21.05.19 08:13 in Teamnews , Team 2019

Am 19. Mai startete für mich mein erster Triathlon in dieser Saison in Griesheim. Um 12 Uhr fiel für uns Schüler A der Startschuss im Hallenbad , aufgeteilt auf sechs Bahnen zu je 6 Schwimmern über die 400m lange Strecke.

(Dieter Deckenbach)2. Mainduathlon am 04.05.2019

Beitrag vom 08.05.19 21:56 in Teamnews , Team 2019

Bereits 2018 waren mein Nachbar Matthias und ich als Staffel beim Mainduathlon gestartet. Insofern war schnell abgeklärt, dass wir auch dieses Jahr an den Start gehen.  Der Duahtlon war in diesem Jahr an einem Samstag  und die Startzeit um 16.00 Uhr war sehr angenehm.  Nur das Wetter ließ uns am Vormittag noch zittern. Temperaturen um 10 Grad und Dauerregen. Aber auch der Regen hatte sich bis zum Start gelegt. 

(Ernst-Ludwig "ELU" Hammann) Eschborn Frankfurt ŠKODA VELOTOUR

Beitrag vom 07.05.19 13:25 in Teamnews , Team 2019

Diese Jahr bin ich zum ersten Mal den Frühjahrs Klassiker Eschborn Frankfurt gefahren. Eigentlich wollte ich das nie, aber es waren so viele vom Team angemeldet und somit hab ich mich überreden lassen. Manche sagen Team Spirit, ich nenne es Gruppenzwang (grins). So machte ich mich am 1. Mai 2019 um 6 Uhr in der Früh mit Patrick auf den Weg. In Seckmauern haben wir uns noch mit Tina & Timo, und mit Andreas und Timo He getroffen. Im Konvoi ging es nach Frankfurt. Dort warteten schon Nina & Johannes und Lukas.

(Timo Henrich)05.05.2019 Gutenberg Marathon. 

Beitrag vom 07.05.19 09:20 in Teamnews , Team 2019

Am Sonntag war es dann so weit, einen Halbmarathon laufen ohne großes Training mit Kaddy und Danny…  Anfang des Jahres bin ich noch recht viel gelaufen für meine Verhältnisse ca. 350km aber seitdem das Wetter Fahrradtauglich geworden ist bin ich nicht mehr wirklich gelaufen. Nach einer Verletzung am Fuß letzten Sonntag bin ich auch leider die Woche vor dem Wettkampf nicht mehr gelaufen, somit ging es ohne große Vortraining nach Mainz, da das Ziel 2:15min war die Kaddy laufen wollte was eine Pace von ca. 6:20min/km ist sah ich dem auch recht entspannt entgegen. 

(Timo Henrich) 1 Mai. Radklassiker Frankfurt Eschborn… 

Beitrag vom 07.05.19 09:19 in Team 2019 , Teamnews

Am ersten Mai fährt man den Radklassiker Frankfurt Eschborn, so ist zumindest der Slogan…  Also wenn man das so macht, schauen wir es uns mal an, von der Distanz her 100km 1700hm schaut es eher nach einer kurzen Runde aus. 

(Charlotte Uherek) Hessische Meisterschaften Swim & Run in Gelnhausen

Beitrag vom 06.05.19 17:44 in Teamnews , Team 2019

Am Sonntag den 5. Mai fanden im Barbarossabad in Gelnhausen die Hessischen Meisterschaften im Swim & Run statt. Um 11:45 fiel der Startschuss für uns Schüler A und die Jugend B.
196 Artikel