Teamnews

(Johannes Müller) Vatertags-RTF der Sportfreunde Rodgau

Beitrag vom 03.06.19 07:50 in Teamnews , Team 2019

Der Vatertags-RTF 2018 der Sportfreunde Rodgau war unser allererster RTF überhaupt. Die Fahrt in einer geführten Gruppe hatte uns so viel Spaß gemacht, dass wir beschlossen, auch dieses Jahr wieder daran teilzunehmen. Es hatten sich auch wieder einige bekannte Besi & Friends-Radler angekündigt, so dass die Fahrt wieder viel Spaß versprach.

(Johannes Müller) Wenigumstadt

Beitrag vom 03.06.19 07:46 in Team 2019 , Teamnews

Wenigumstadt hatte zum Radwochenende aufgerufen und ein paar Drahtesel hatten sich angemeldet eine der verschiedenen Touren zu fahren. Nina und ich entschieden uns, auch weil noch nicht ganz klar war, ob wir es schaffen würden und wir uns daher nicht vorangemeldet hatten, nicht in Obernburg in den RTF einzusteigen, sondern ihn ab Wenigumstadt zu fahren.

(Johannes Müller) Tiergartenlauf Nürnberg 24.05

Beitrag vom 03.06.19 07:26 in Team 2019 , Teamnews

Einmal im Jahr zieht es uns an einem Freitag nach Nürnberg. Dann steht wieder der Tiergartenlauf an, der heuer schon zum vierten Mal statt fand. Nun kann man sagen, das es eigentlich unsinnig ist. Heißt es doch, nach einem halben Tag “normaler” Arbeit 2,5 bis 3h im Auto zu sitzen, sich durch den Verkehr nach Nürnberg zu quälen um dann Abends um 19 Uhr auf die Strecke zu gehen.

(Danny " Betzrider" Köhler) 14. Römerlauf Obernburg 10km

Beitrag vom 02.06.19 19:45 in Team 2019 , Teamnews

Am Sonntag, 02.06 stand wieder der Römerlauf in Obernburg auf meiner to-do Liste. Da ich nicht einfach nur 10km laufen wollte war der Plan wie letztes Jahr direkt von hier los zu laufen. Damals hatte ich aber am "Runden Stein" geparkt. Diesmal ging es ab Haustür für mich los, was Pi mal Daumen 7km mehr bedeuten sollte. Angesichts der Tatsache, dass ich letztes Jahr schon gekämpft habe hatte ich etwas Bammel. Denn gleichzeitig würde dies bedeuten, dass ich meine längste Strecke bisher laufen würde.

(Danny " Betzrider" Köhler) 10 Freunde Triathlon Dieburg  

Beitrag vom 29.05.19 08:22 in Team 2019 , Teamnews

Letztes Jahr kamen immer wieder Anfragen hoch von wegen "ob man mal einen Triathlon" ausprobieren möchte und bei den RidepunkX Ausfahrten wurde teilweise schon heftig über Teilnehmer spekuliert, gerechnet und durchgezählt. Im Endeffekt aber nie "Nägel mit Köpfen" gemacht. Diesen Part übernahm dann Kaddy und ich habe mich dazu breitschlagen lassen im Team der "Honisch Beach Swimmers" die Fahne des Team Drahtesels hoch zu halten.

(Katrin "Kaddy" Hofferberth) 10 Freunde Triathlon  Dieburg

Beitrag vom 27.05.19 23:16 in Team 2019 , Teamnews

Am Sonntag den 26 Mai fiel endlich der Startschuss für meinen 1Triathlon. Ich fuhr mit dem Auto nach Dieburg auf den vorgesehen Teilnehmer-Parkplatz. Da es noch Zeit war ging ich Richtung Radstrecke.

(Patrick Kredel) Bonnet-Radmarathon 2019

Beitrag vom 27.05.19 09:53 in Teamnews , Team 2019

Heute am 26.05.2019 veranstaltet der RSV-Wenigumstadt.de seinen Rennradtag.  Dieses Jahr habe ich mich zusammen mit ELU und Holger auf die MarathonStrecke gewagt.  Letztes Jahr war es noch die große RTF runde mit ein paar Kilometern weniger. 

(Johanna Uherek) Triathlon Griesheim

Beitrag vom 21.05.19 10:00 in Teamnews , Team 2019

In Griesheim stand für mich am Wochenende der Short track Triathlon auf dem Programm. Gleichzeitig war dieser auch der erste Triathlon der neuen Saison. So ging es für mich über die 400m lange Schwimmstrecke, die 10km Radstrecke und die 2,5km lange Laufstrecke um 11:40Uhr im Hessen-Cup los.

(Charlotte Uherek) Triathlon in Griesheim

Beitrag vom 21.05.19 08:13 in Teamnews , Team 2019

Am 19. Mai startete für mich mein erster Triathlon in dieser Saison in Griesheim. Um 12 Uhr fiel für uns Schüler A der Startschuss im Hallenbad , aufgeteilt auf sechs Bahnen zu je 6 Schwimmern über die 400m lange Strecke.

(Dieter Deckenbach)2. Mainduathlon am 04.05.2019

Beitrag vom 08.05.19 21:56 in Teamnews , Team 2019

Bereits 2018 waren mein Nachbar Matthias und ich als Staffel beim Mainduathlon gestartet. Insofern war schnell abgeklärt, dass wir auch dieses Jahr an den Start gehen.  Der Duahtlon war in diesem Jahr an einem Samstag  und die Startzeit um 16.00 Uhr war sehr angenehm.  Nur das Wetter ließ uns am Vormittag noch zittern. Temperaturen um 10 Grad und Dauerregen. Aber auch der Regen hatte sich bis zum Start gelegt. 
190 Artikel