(Patrick Kredel) "Tannheimer" Doofes Wochenende, oder was soll man sagen

Beitrag vom 08.07.2019 22:06 in Teamnews , Team 2019

Das ganze hat ja recht gut angefangen.  Freitags war die Anreise Richtung Tannheim, welche reibungslos verlaufen ist.  Dort angekommen haben Elu und ich unser Zimmer bezogen, unsere Räder ausgeladen zusammengebaut und anschließend sind wir nen Kaffee trinken gegangen.  Am Samstag vor dem Event fuhren wir eine kleine runde zu einrollen und um hier gleich unsere Startunterlagen zu holen.  Es waren knapp 60 km und 900hm

Jetzt hieß es alles vorbereiten, essen gehen und dann ab in die Falle. 

Und ja es war den ganzen Samstag das Thema Nummer eins.

Wie wird das Wetter werden
Es war leider sehr schlecht gemeldet, wie es leider dann auch gekommen ist. 

Sonntag morgen wie so oft gegen 4 Uhr aufstehen frühstücken und ab an den Start 

Start war um 6 Uhr. Da war das Wetter noch super. Wir fuhren die Startrunde durch Tannheim Richtung Grän und von dort aus wieder zurück nach Tannheim. 
Hier hat es leider schon das regnen angefangen und kurz darauf, direkt an der ersten leichten Welle, entwickelte sich der leichte Regen zu einem starken Gewitter mit starken Windböen. 

Wir fuhren zuerst weiter und hofften zuerst noch auf Besserung. 
Nur wurde es noch schlechter. 

Und ja die Entscheidung war nicht leicht. Nur mit Blitzen rundum und Windböen die dich quer über die Straße wehen machen keinen Spaß und könnten bei Abfahrten recht gefährlich werden. 

Und da es jetzt hieß die restlichen 200 km bei diesen Umständen zu fahren ohne zu wissen was noch kommt. Oder umkehren und vielleicht auf Nummer sicher gehen. 

Und ja ich hatte Angst bei diesen Wetterverhältnissen weiter zu fahren. 
Und ja die Entscheidung war zu diesem Moment genau der richtige. 
Und glaubt mir eine solche Entscheidung trifft man nicht einfach so. 

Man bereitet sich vor
Man hat ein Ziel
Und ja dieses Jahr war es noch nicht so weit. 
Aber nächstes Jahr wird es dann vielleicht besser 

Im Nachhinein hat man dann schon gesehen das wirklich viele umgedreht sind bzw auf Grund des gemeldeten Wetters gar nicht erst angetreten sind. 

Naja es waren jetzt nur 23 km mit 200 hm An sich enttäuschend aber auch das gibt es

Es muss auch Rückschritte geben. Aber diese machen einen vielleicht stärker

Jetzt haben Elu und ich zumindest mit dem ganzen noch eine Rechnung offen. 
Die werden wir aber 2020 bereinigen 

Jetzt kommt in 14 Tagen der Event 12 Stunden Hohler Buckel Höhenmeter sammeln für einen guten Zweck

Dort werde ich hoffentlich von besserem Wetter und einer weiteren Tour berichten können. 

Bis da hin eine gute Zeit
Euer Gazello alias Chewbacca