(Patrick Kredel) 19. Cross-Duathlon in Lorsbach 17.11.18

Beitrag vom 23.11.2018 07:33 in Team 2018 , Teamnews

Wir schreiben den 17.11.2018 heute ist mal wieder Wettkampf angesagt Es ist kurz vor 10 Uhr und wir ( Johannes Müller, Jan Bauer, Timo Henrich und ich ) starten in Richtung Lorsbach. Da ich mir, auf Grund der Streckenbeschreibung, nicht sicher war ob Crosser-Domane oder MTB, habe ich einfach mal beides mitgenommen.

Als wir dort ankamen hat es sich recht schnell geklärt. Da ca 90% mit dem MTB da waren.
Nun haben wir unsere Startunterlagen geholt, das MTB ( mein Remedy ) eingecheckt und dann erst mal auf die Unterweisung und den darauf folgenden Start gewartet.
Pünktlich 12:30 Uhr starteten die Einzelstarter und direkt darauf um 12:35 Uhr die Läufer für die Staffel.
Johannes lief für mich und Jan lief für Timo.
Wir beide haben uns derweil zu unseren Rädern begeben um auf unsere Läufer zu warten.
Ich war wie immer etwas aufgeregt und gespannt wie sich meine Wahl des Rades vielleicht Rechen würde.
Nach kurzer Zeit kam Johannes auch schon und übergab mir das Staffelband.
Ich lief nun erst einmal mit dem Rad aus der Wechselzone um dort dann aufzusteigen.
Die Strecke führte erst einmal am Rande von Lorsbach abschüssig bis es zum ersten Anstieg ging.
Hier haben komischerweise die ersten schon angefangen zu schieben, ich nahm den Schwung von der leichten Abfahrt mit und begann die ersten Höhenmeter zu erstrampeln.
Diese zogen sich recht lange und nach ca 6 km und knapp 350 von 500 Höhenmetern war mir klar das eigentlich nicht mehr so viel kommen konnte.
Für meine Verhältnisse lief es recht gut.
Diejenigen die zuerst schoben, kam so langsam wieder von hinten ran.
An sich war es eine schöne Strecke und die Wahl meines Rades war an sich genau richtig, da es zum Schluss noch ein paar schöne Abfahrten gab, die mir mit dem Crosser-Domane nicht ganz so gut gefallen hätten.
Alles in allem hatte ich mir eine Zeit von 1 Stunde 20 Minuten vorgegeben und habe diese auch wenn nur knapp gehalten, als ich das Staffelband in der Wechselzone wieder an Johannes übergab.
Er startete direkt auf die zweite der beiden 5 km Runden die er an dem Tag laufen musste.
Prinzipiell lag es an meiner Rad Zeit, das wir uns nicht weiter vorne platzieren konnten, jedoch ging bei mir mit dem MTB leider nicht mehr.
Aber ich denke wir können trotzdem zufrieden sein.