(Patrick Kredel) 12. Hugenotten Duathlon am 04.11

Beitrag vom 05.11.2018 12:47 in Team 2018 , Teamnews

Heute ging es mal wieder früh los. Wir schreiben den 04.11. es ist 07:30 Uhr, wir ( Tina, Danny und ich ) starten in Richtung Neu-Isenburg. Dort fand der 12. Hugenotten Duathlon statt wo wir uns mit dem Rest des Teams getroffen haben.

Insgesamt waren es zwei Einzelstarter ( Tina und Danny ) und 4 Teams die das ganze als Staffel angingen ( Nina Müller und ich, Johannes Müller mit Ernst Ludwig Hamann, Joshua Müller mit André Englert und Jan Bauer mit Frank Hilke von den PädschePiraten )
Nina Müller und ich starteten als Mixed Staffel.
Bevor war ankamen hatte Nina unsere Unterlagen bereits geholt, was für mich bedeutete, das ich nur noch mein Rad zum „Check In“ bringen musste.
Kurz darauf ging es zur Wettkampfbesprechung welche Pflicht für alle war.
Pünktlich um 10 Uhr ging es dann Los.
Nina startete auf die ersten ca 4,5 km Laufstrecke, welche sie in 22,11 Minuten hinter sich gelassen hatte.
Jetzt war ich an der Reihe.
Sie übergab mir die Startnummer welche auch gleich der Transponder so wie unser Staffelstab war.
Ich musste eine halbe Runde um den Sportplatz laufen, was mir natürlich super lag. Danach ging es aus dem Stadion wo ich endlich auf mein Rad steigen durfte.
Die Strecke war knapp 20 km lang und ging über etwas Asphalt aber zum größten Teil über fein geschotterte Waldwege.
Nach dem ich mich an den doch eher ungewohnten Untergrund gewöhnt hatte, ging es recht gut vorwärts.
Am Eingang vom Stadion musste ich dann wieder vom Rad und bis zur Wechselzone laufen. Was eine Freude.
An für sich bin ich mit meiner Rad Zeit von 44:18 Minuten doch recht zufrieden.
Aber nun war Nina wieder an der Reihe mit ihren zweiten 4 km, die sie in 19:57 Minuten hinter sich gelassen und die Ziellinie als 6. in der Mixed Wertung überquert hat.
Wir waren beide sehr froh das es rum war, sind aber auch stolz auf unseren 6. Platz in der Mixed Wertung.
Hat sehr viel Spaß gemacht.
Vielen Dank an das ganze Team Drahtesel
Nina und ich werden nächstes Jahr wieder im Team starten um natürlich das Ergebnis von diesem Jahr zu toppen.
Wir werden sehen.
Jetzt folgt erst mal der Crossduathlon am 11.11. in Lorsbach welchen ich mit Johannes Müller angehen werde.