(Katrin "Kaddy" Hofferberth) Rückblick 2018

Beitrag vom 27.11.2018 06:25 in Teamnews , 2018

Mein Jahr 2018 fing mit einer Testfahrt auf dem Rennrad an, dass meiner Freundin Tina gehörte. Wir radelten, dick eingepackt, eine kleine Runde.Ich war gleich hin und weg, ge-flasht würde ich sagen! Das Rad will ich!....und so begann ich, im dicksten Winter, mit dem Rennrad fahren.

Am 19. Februar fuhr ich dann mit Timo  bei minusgraden meinen ersten 100er. Stolz wie Bolle!
Auch mit der Gang war ich viel unterwegs und so war die ein oder andere RTF dabei.
Meine längste Tour waren 163 Kilometer ;damit bin ich zufrieden.
Gesamt  bin ich, zum jetzigen Zeitpunkt, 4450 Kilometer gefahren.
Für das erste Jahr bin ich damit zufrieden .
2019 steht dann Rad am Ring an!
24 Stunden-Rennen im Zweier- Team mit Patrick; das heißt,.. jetzt gut durch den Winter kommen und schön trainieren .
Im März bin ich eine Woche im Trainingslager auf Sizilien und hoffe dort den "letzten Schliff" zu bekommen.


Läuferisch war es ein gutes 2018.
Der "Gang" sowie Tina und Timo danke ich nochmals für die Unterstützung bei den langen Läufen.
Mein Ziel Halb Marathon habe ich in Mainz (Gutenberg-Marathon) mit Gregor und Danny im Mai absolviert.
Schön war es  tolle . Tolle Atmosphäre,Glücksgefühle ohne Ende.

Großes Kino war der Gelita -Trail -Marathon dann in Heidelberg welcher im September stattfand.
Meine längste Distanz :30 Kilometer davon 1000 Höhenmeter!!
Auch hier nochmal Danke an meine Freundin Tina sowie Nina ,die mich vor Ort überrascht hatten und den Lauf mit mir gemeinsam gelaufen sind .
Es war hart aber geil !
Nächstes Jahr dann mein persönliches Ziel,...... den ganze Marathon zu rocken !
Ich bin 2018 über 1000 Kilometer gelaufen ,auch hiermit bin ich sehr zufrieden.

 Neue Wege möchte ich 2019 gehen.
Triathlon mal versuchen; der erste Triathlon für welchen ich verbindlich gemeldet bin startet am 26.Mai 2019.
 Seit Oktober befinde ich mich schon im Schwimmtraining bei den "Honisch Beach Schwimmers".
Ich freue mich drauf !


Fazit:Tolles Jahr mit netten Menschen , wo der Sport echt Spaß macht.
         Auch wenn es mal Höhen und Tiefen gibt, was auch dazu gehört, überwiegen aber die Glücksgefühle am Ende, wenn man es geschafft hat.

Danke allen Menschen die mich 2018 sportlich unterstütz haben ,auch meiner Familie !

Das Herzliche im Team Drahtesel ist immer wieder schön,familiär und motivierend!
Freue mich dass ich 2019 wieder dabei sein darf !

Kaddy