(Katrin "Kaddy" Hofferberth) 6  Wochen „ SIXPACK“ Kurs im GET FIT Höchst

Beitrag vom 07.06.2022 06:13 in Team 2022 , Teamnews

Bei einer Radtour mit Danny erzählte ich ihm von der Werbung, für den Sixpack- Kurs im GET FIT in Höchst, welcher 6 Wochen gehen soll. Ich fragte Danny natürlich, ob er  das Projekt mit mir starten würde; er sagte zu und wir starteten gemeinsam unser neues Projekt.

Start war der Dienstag nach Ostern.

Nach einer netten Begrüßung durch Michi Schmidt, dem Trainer, ging es zur ersten Station: Die Waage .

Oh mein Gott,...ich hatte ordentlich Winterspeck "drauf gefressen" muß man sagen und anders kann man es auch nicht ausdrücken.

Der Speck muß weg !!! 

Also,... Essen wird jetzt abgewogen und getrackt. Ab jetzt heißt es , Kalorien zählen.

Es folgte der Ernährungsplan ( ohhhhh neeee ..keine Schoki ,Chips ,Torte…das wird hart …ich liebe nämlich Schokolade, etc. ).

Ab jetzt zählt eine Grundregel: Viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate und Unmengen an Gemüse.

Jetzt ging es zur Geräteeinweisung. Alle Muskeln sollen trainiert werden im sogenannten „E-GYM“.

Wow,… toll, alle Körperpartien werden aufgeweckt und trainiert. Da waren Muskel dabei, die habe ich vorher noch nie gespürt .

Also, 6 Wochen lang , 6Tage die Woche Training, immer im Wechsel,... einmal Kraft mit etwas Cardio,

den nächsten Tag Ausdauer ( das absolvierte ich aber nicht im Studio, sondern auf dem Rad oder in Laufschuhen und im Schwimmbad).

Bauchübungen machte ich 6 Tage die Woche daheim zusätzlich.

 

So, die erste Woche lief vom Training her super ,aber der Hunger auf Schokolade sowie generell auf süßes war der Hammer.

Es brachte mich schon an meine Grenze und die Laune ,naja grins. Auch war ich insgesamt sehr müde und schlapp.

Aber Tschakka!!!

Samstags war immer wöchentliches Wiegen und das motivierte .So verlor ich in der 1.Woche 3,2 Kilogramm.

 

Mit diesem Ergebnis war ich natürlich happy und kochte weiter mein Gemüse mit Hähnchen und das Verlangen nach süßem wurde schon etwas weniger.

Das Training war toll ,es machte mir Spaß (trotz einem ordentlichen Muskelkater ) an den Geräten zu trainieren und es ist eine Abwechslung zu den sportlichen Aktivitäten, welchen ich ansonsten nachgehe.

 

Auch in Woche 2 verlor ich wieder an Gewicht und baute etwas Muskelmasse auf.

 

Jetzt begann Woche 3. Ich spürte wie ich mich wohler fühlte und merkte echte Veränderungen an meinem Körper .

Auch stand ich weiter immer freiwillig Dienstags und Donnerstag um 5 Uhr früh auf, um ab 6 Uhr im Get Fit zu trainieren .

Auch das Wiegen in Woche 3 war erfolgreich. Die Pfunde purzelten ..und ich war happy.

Jetzt war Halbzeit und Aufgeben ist keine Option mehr !

 

Woche 4, 5, und 6 liefen ohne großen Probleme; Im Gegenteil, ich merkte, wie ich auf dem Rad an den Bergen besser und schneller fahre ( klar weniger Gewicht ). Auch meine alten Hosen passen mir wieder.

 

Ich habe doch tatsächlich in 6 Wochen  8,7 Kilo Fett verloren !!! Echt Wahnsinn!!!

Mit Disziplin, Willensstärke und einem klaren Ziel.

 

Danke  Danny, dass du mit mir dieses Projekt durchgezogen hast und manche Laune und Sprachnachricht von mir ausgehalten hast …Grins .

und auch dir Danny , Glückwunsch zu deinem geilen Ergebnis .

 

Und natürlich großen Dank an meinen Mann Jörg und meinen Sohn Ole ,die schon einiges mit mir mitgemacht haben in dieser Zeit.

 

Fazit: Disziplin wird belohnt.