(Katrin "Kaddy" Hofferberth) 10 Freunde Triathlon  Dieburg

Beitrag vom 27.05.2019 23:16 in Team 2019 , Teamnews

Am Sonntag den 26 Mai fiel endlich der Startschuss für meinen 1Triathlon. Ich fuhr mit dem Auto nach Dieburg auf den vorgesehen Teilnehmer-Parkplatz. Da es noch Zeit war ging ich Richtung Radstrecke.

Da kam auch schon Danny,der ebenfalls im  "Honisch Beach Schwimmers "Team war.
Unser Team bestand aus 11 Personen; darunter ich als einzigste Frau.
Danny und ich schauten den Teilnehmern, die vor uns schon gestartet waren, noch etwas zu.
Langsam war etwas kribbeln im Bauch zu spüren.Aber auch Freude.
Ich hatte Bock auf den Wettkampf !

Um 11 Uhr war dann Treffpunkt für unsere Gruppe.Nach kurzer Begrüßung und Erklärung von Käpten Volker gingen wir geschlossen zur Startnummern -Ausgabe.
Alle Räder von uns wurden dann mit Startnummern versehen und jeder bekam ein Transponder.
Jetzt kurzes Briefing und ab zur Wechselzone.
Alles vorbereitet für den Ablauf,Rad an Ort und Stelle,Schuhe zum wechseln Helm ,Handtuch ......alles da.

So ging es um 11Uhr45 zum Schwimmbecken, wo es um 12 Uhr los gehen sollte.
Jetzt war es gleich soweit.
Juhuuuu........ich alberte noch kurz mit Danny ,an der stelle großes Lobe er mochte schwimmen nicht und ist schön Woche für Woche zum Training mit ins Schwimmbad.(auch Timo H der leider an dem Tag wegen Krankheit nicht teilnehmen konnte )
Also, ab ins Wasser zur "Aufstellung "
Unsere Gruppe 11 Personen auf einer 50 Meter Bahn.Es gab noch 5 weiter Bahnen ,besetzt mit unsern " Gegner"
Mir war klar ,ich hatte mich auch mental vorbereitet, das ich ziehmlich zum Schluß aus dem Wasser                 
kommen werde.
Die Meisten von unserem Team, so auch der Name "Honisch Beach Schwimmers "waren sehr schnelle Schwimmer.
Ich hatte ja Kraulen gelernt bei Volker und Marcus in den letzten Monaten. Danke euch !
Das es klappt wusste ich, halt nur langsamer .
Um 12 dann der Startschuss!
380m schwimmen das waren 7 Bahnen und eine Halb.
Es lief wie ich gedacht hatte. Als 8.kam ich aus dem Wasser.
Schon auf dem Weg zum Rad überholte ich die Ersten.
Jetzt schnell in die Radsachen und ab gehts zur Radstrecke.
18 Kilometer (das waren 3 Runden )
Ich fuhr so schnell ich konnte ,und zügig war Danny von hinten herangekommen.
Er kam etwas später aus dem Wasser .Ich wusste aber, dass ich selbst im Windschatten nicht dran kleben konnte.
Ich rief ihm zu :Danny gebe Kette, hau rein !
Und so fuhr ich weiter .Es befanden sich ja viele Fahrer auf der Strecke, denn wir starteten ja immer auf 6 Bahnen
gleichzeitig und das alle 20 min.
Plötzlich rief Jan von hinten der ebenfalls in meinem Team war : "Kaddy ich bin da, auf in Windschatten " und so fuhren wir die 3 Runden zusammen.Geil war es ! 
Ballern angesagt; cooles Gefühl.
Auch ich hatte welche im Windschatten.
Da ich echt alles gab um an Jan dran bleiben zu können, hatte ich echt einen 32 er Schnitt gefahren.


So jetzt in die Wechselzone und auf zum Lauf!
Jetzt noch 4,2 Kilometer laufen;2 Runden.
Ohje meine Beine ......wie Blei,Hammer !
Ich hatte wirklich jetzt meinen Kampf.
Jan der neben mir lief wirkte entspannt.
Ich machte ihm den Vorschlag ,dass er sein Tempo laufen soll.
Doch er lief ,mit mir !
Nach 2 Runden im Park  mit vielen bekannten Gesichtern ging es dann Richtung Zielbogen im Schwimmbad.
Ich lief über die Ziellinie .Wie geil ist dass denn, ich hatte meinen 1.Triathlon gefinisht!
 
   1Stunde und 18 Minuten Zielzeit

Happy ,stolz ,zufrieden.

Der Hammer kam dann als ich zuhause war.Ich hatte erfahren das ich den 
3.Platz in meiner Altersklasse gemacht hatte.
21 Gesamt
Stolz wie Bolle !!!!!!!


Fazit: 
 
Das Radfahren hat es bei mir rausgehauen.
An der Einteilung muß ich noch etwas arbeiten dass die Power noch für das Laufen reicht.Grins .
Toller Wettkampf ,super Team,nett Menschen, mega  Spaß.

Das war nicht mein letzter Triathlon ,ich glaube ich habe Blut geleckt !
Danke an die Gruppe war schön  mit euch !
Danny ich hoffe wir schwimmen weiter .Jan Danke für den Teamgeist!