(Joshua Müller) Schlappeseppel Marktplatzlauf 2019

Beitrag vom 12.04.2019 04:31 in Teamnews , Team 2019

Am vergangenen Samstag, 6. April war der Marktplatzlauf in Groß-Ostheim, über die 10km, bei perfektem Laufwetter. Nachdem das ich das Wochenende zuvor ein Halbmarathon gelaufen bin, wovon ich extremste Muskelkater in den Waden hatte, wollte ich fast nicht starten.

Ich bin die ganze Woche nichts gelaufen, hat dennoch starke Schmerzen, die nicht weg wollten. 
Meine Hoffnung war es, dass die Beine sich auflockern während dem Laufen. Das gut oder schlechte am Marktplatzlauf ist das es 5 Runden ist. Auf der einen Seite langweilig immer die gleiche Strecke zu laufen. Andere sehen es als Motivation, da es an dieser Strecke viele Zuschauer gibt, die fleißig anfeuern. Meine Meinung ist so mittendrin, ich Lauf einfach..
Startschuss fiel um 17:15. Es waren starke Läufer dabei; Hohm, Seidel, Lehmen, Neu. Favorit war natürlich vorneweg schon Felix Hohm. Ich lief mit meinem Standard Wettkampftempo los, 3:30-3:40'er Pace. Doch schon in der zweiten Runde machten sich die Waden deutlich bemerkbar. Bis hier lag ich auf dem zweiten Platz. 
Ab jetzt hieß es einfach versuchen durchzustehen, und ein einigermaßen angemessenes Tempo zu laufen. In den restlichen dreieinhalb Runden überholten mich wieder vier Läufer, und mein Tempo wurde Kilometer für Kilometer langsamer. Im Ziel war es dennoch ein zufriedener 6. Platz, und 1. Platz in der Altersklasse. 

Wichtige Punkte für den Cordenka Laufcup gesammelt. Bei diesem Cup geht es um 11 Läufe hier in der Region, bei denen man Punkte sammelt, und es zum Schluss eine Gesamtwertung gibt. 
Weitere Infos unter TRIPAUL Sportevents - Startseite