(Joshua Müller) Rückblicke und Ausblicke

Beitrag vom 05.02.2020 19:12 in Teamnews , Team 2020

Rückblick auf das Sportjahr 2019 Ich hatte mir 2018 vorgenommen etwas mehr Lauftraining zu machen, um hier schneller und besser zu werden. Über den Winter war ich etwas eingespannt, da ich in Burghausen auf Lehrgang war ein halbes Jahr, trotzdem versuchte ich das beste draus zu machen. Leider war der Winter zusätzlich mit viel Erkältung geprägt.

Für das Jahr hatte ich mir hauptsächlich vorgenommen den Codenka Laufcup gut zu bestreiten, den Frankfurt Marathon, und Rad am Ring 24h im zweierteam mit Timo Henrich. Zusätzlich noch paar Duathlons und ein Triathlon. Ein Höhepunkt sollte auch das Traininhgslager auf Sizilien Mitte März werden, was leider sehr schlecht für mich ausfiel, das ich große Probleme mit meinem Knie hatte. Trotzdem war es eine schöne Zeit mit Freunden.

Anfang Mai hatte ich den Mainduathlon absolviert, mit einem für mich erfolgreichen 7. Platz, trotz Bänderriss eine Woche zuvor. Die letzte Juniwoche, um genau zu sein am 24. Juni, mein Geburtstag bin ich mit dem Rad von Daheim aus losgefahren mit Ziel nach Amsterdam zu fahren. Übernachtung war unter freiem Himmel im Schlafsack. 4,5 Tage und ca. 1200km später kam ich wieder Zuhause an.
Mitte Juli war der Triathlon in Niedernberg beim dem ich schon 7 mal teilgenommen habe, leider ohne viel Erfolg wegen schlechten Kraulfähigkeiten. Trotzdem ein riesen Spaß als 160. aus dem Wasser zu kommen, und im Ziel 14. zu sein.

Das letzte Juliwochenende war dann RaR auf der Nordschleife, beim dem ich leider in der dritten Runde stürtzte und ausschied. Ende Oktober stand der Marathon in Frankfurt vor der Tür. Einigermaßen gut vorbereitet, trotz sehr wenige Laufkilometer ging ich optimistisch an den Start die 3 Stundne zu knacken. Im Ziel war ich bei 2Std 51min, was mein bisher größter Erfolg war. Eine Woche später als Saisonabschluss hab ich beim Hugenotten Duathlon mitgemacht, hab es hier die Top 10 geschafft.

In Zahlen waren es in 2019 ca. 1.400 Laufkilometer, 10.000 Radkilometer und neue Bestzeit auf 5km, 10km, Halbmarathon und Marathon. 



Aussichten im Jahr 2020

Was ist dieses Jahr mein Ziel? Nochmal schneller zu werden. :)
Wettkampfziele:
25.01: Rodgau 50km Ultralauf, (erfolgreich absolviert)
19.04: Powerman in Alsdorf (Duathlon 10-60-10) oder Hamburg Marathon
25.04: Mainduathlon in Miltenberg
11.-12.07: Hoffnungslauf 24h in Miltenberg (Spendenlauf)
25.-26.07: Rad am Ring als Einzelstarter
25.10: Frankfurt Marathon

Zusätzlich hab ich noch ein paar "Zeitziele":
10km: < 35min
Halbmarathon ~ 1:15h
Marathon < 2:45h