(Joshua Müller) Rückblick 2021

Beitrag vom 25.01.2022 06:48 in Team 2022 , Teamnews

Insgesamt ist es ein sehr schönes Jahr gewesen, mit vielen neuen Bekanntschaften und ein paar kleine Abenteuer. Strava sagt mir zum Schluss sind es 6.900km geworden, Radfahren und Laufen zusammen. Knapp über die Hälfte von 2020. Ein Grund hierfür war das ich mir ein Haus gekauft habe, dass ich komplett saniere.

Mit Sportereignissen fing es im Juni an mit der Alpenüberquerung,
von Garmisch zur Südspitze vom Bodensee in 5 Tagen, 7.-11.6, von Hotel zu Hotel. Dabei waren: Alex, Marcus, Tobi und ich.

12.-16. Juli waren wir am Gardasee zum Radeln, stationiert im Norden - Lea, Rolf, Tobi und ich.

Vom 20.-24. Juli ging es für Tobi und mich auf eine Bikepackingtour nach Holland – Übernachtung unter Sternehimmel im Schlafsack, ohne Zelt.

24.-25. August machten Lea und ich ein Kurztrip nach Ansbach und zurück, unter anderem durch das schöne Taubertal – ca. 360km.

Am 29. August stand der erste Wettkampf auf dem Plan – Obernzenner Triathlon. Dabei waren: Uli, Julia, Kenny, Lea, Tobi und ich. Für Uli und mich hieß es DNF, bei gefühlt Dauerregen und knappe über 10 Grad Lufttemperatur.

Der Lauftag in Elsenfeld war am 12. September. Hier lief ich erst die 10km, wo ich den 4. Platz belegte. Kurz drauf die 3,4km, die ich gewann.

19. September war ich wieder beim Churfranken Trailrun dabei, wo ich auch im Orgateam dabei bin. Die 10km mit 230hm lief ich in 41min, und belegte damit den 5. Platz.

Der Brauereienlauf durch die Fränkische Toskana fand am 25.9 statt. Insgesamt 42km mit 14 Bierverkostungsstationen, mit Regionalen Spezialitäten.
Am 3. Oktober folgten die 10km beim Herbstlauf in Mudau. Die komplette Strecke zusammen mit meiner Freundin Lea gelaufen. <3

Ein Höhepunkt war am 17. Oktober. Wir fuhren wir nach Amsterdam, um den Amsterdam Marathon in Angriff zu nehmen. War sehr gespannt wie es laufen wird mit den wenigen Kilometern, die ich hatte. Es war einfach ein unglaubliches Gefühl im Olympia Stadion loszulaufen und auch wieder ins Ziel zu kommen. Sehr viele Zuschauer an der Strecke die fleißig angefeuert haben. Meine Zeit im Ziel war 2:58:31, mit der ich den 550./6.612 Platz belegte. Übernachten haben wir zwei Nächte auf ein Hausboot.

Die letzte Veranstaltung des Jahres war der Hugenotten Duathlon am 7. November. Matschig und Kühl bei 7 Grad belegte ich hier den 26./234 Platz.
 
Es Folgt das Jahr 2022 – auf ein besseres!