(Joshua Müller) Kerwelauf Altneudorf

Beitrag vom 21.08.2020 06:22 in Teamnews , Team 2020

Der zweite Wettkampf im Jahre 2020...  ... fand statt in Altneudorf (Schönau), letzten Sonntag am 16.8. Natürlich alles nur zum Spaß, um dabei zu sein, sind wir zu dritt von Weilbach angereist. Die letzten 14 Tage im Norwegen-Urlaub gewesen, wo ich mich bisschen erkältet habe, wurde es zu einem etwas lockereren Lauf. 

Es war ein Waldlauf, mit einer sehr schönen Abwechslungsreichen 10km Strecke mit knapp 220hm. Die meiste Zeit auf Schotter, bzw. Waldwege natürlich, ging es ständig auf und ab. Gestartet wurde in 10-er Gruppen alle 10 Minuten. Hierzu ein sehr großes Lob an den Veranstalter, der regergiert hatte, und die ungefähr gleich schnelle Läufer zusammen in den verschiedenen Startgruppen gesteckt hatte.

 

Im Ziel kam ich an mit der Zeit 40:55, was zum Schluss ein 7. Platz bedeutete, von insgesamt 100 Teilnehmern. Hat aufjedenfall seh viel Spaß gemacht, und das war am wichtigsten! 

 

Mein nächster Wettkampf wird der Twilight Trail am 3. Oktober über 5km mit 230hm. Dies ist ein Abendlauf in Heidelberg, in Verbindung mit dem Gelita Trail Marathon in Heidelberg.