(Joshua Müller) Gersprenzlauf 2019

Beitrag vom 03.04.2019 04:36 in Teamnews , Team 2019

Nachdem das ich die letzten zwei Wochen für meine Verhältnisse viel Rad gefahren bin auf Sizilien (1200km), und durch Überlastung auch Knieprobleme hatte, stand am 31.3 der Halbmarathon in Münster an.

Ich hatte mir ein zumutbares Ziel gesetzt die 4'er Pace zu knacken. Vom Start ab ging es schon relativ schnell zur Sache auf der Tarterbahn, wo der Sieger gleich vorne weg geflogen ist einsam und alleine. Dahinter bildeten wir eine 5'er Gruppe. Mit zwei Spanier setzte ich mich ab, und konnte ein guten Vorsprung aufbauen. Nach ein paar Kilometer gab es eine Tempo Verschärfung, die ich nur paar Kilometer halten konnte. Nach und nach wurde ich langsamer, und wurde auf dem restlichen Weg noch von zwei Läufern überholt.
Fazit im Ziel ist der 6. Gesamtplatz und 3. in der AK. Meine Zeit war 1:24:41. Sehr zufrieden. Der nächste Lauf ist am kommenden Samstag der Marktplatzlauf in Groß-Ostheim.