(Joshua Müller) Churfranken Trialrun

Beitrag vom 25.09.2018 07:25 in Teamnews , 2018

Nach zwei Monate ohne Wettkampf wurde es wieder mal Zeit für einen kleinen, schönen Lauf.

Den "Hill Climber" über 11,3km und ca. 360hm in Sulzbach!
Nachdem ich die letzten Wochen mit einer Erkältung gekämpft habe, wodurch ich auch nicht an den letzten zwei Wertungsläufe vom Cordenka-Cup teilnehmen konnte.

Um 10:40 fiel der Startschuss, wo es schon am Anfang steil Bergauf ging. Wie immer, versuche ich vorne mitzulaufen, auch wenn das Tempo hoch ist. Bis km 4 war ich vorne in der "Führung" mit dabei, bis der längste und steilste Anstieg kam. Dort sind Ingbert und Jenning mir Bergauf davon geflogen. Nach diesem Anstieg war es fast entspannt bis ins Ziel, am Ende lief ich auf den 3. Platz und habe mir so gute Punkte für den Cup gesichert.

Sehr schöne Abwechslungsreiche Strecke mit schönen Trials und Waldwegen, aber auch Anspruchsvoll. Großes Lob an den Veranstalter das es mit dem Wetter so gut geklappt hat kurz vor dem Sturm.