(Joshua Müller)Engelberglauf 2019

Beitrag vom 23.04.2019 04:50 in Team 2019 , Teamnews

Der nächste Lauf ist Geschichte, die 10km Strecke beim schönen Engelberglauf im Großheubacher Wald, am vergangenen Samstag. 

Um ehrlich zu sein hatte ich an diesem Tag gar kein Bock zu laufen. Eine Stunde vor Start lag ich noch faul auf der Couch. Hab dann doch meine sieben Sachen zusammen gesucht und mich auf den Weg gemacht, denn ich muss ja Punkte sammeln für den Cordenka Laufcup. 😁 
Das "P+R System" hab ich nicht genutzt. Hab mich auf ein geheim Parkplatz hingestellt und bin die 1000m hoch gelaufen, somit war ich gleich warm. Vom Timing hat alles gut geklappt. 14:15 bin ich oben angekommen, 14:20 meine Startnummer geholt, mich "ausgezogen", und 14:30 fiel der Startschuss. 
Das bergauf laufen mag ich eigentlich nicht so gern, aber Wird schon gehen hab ich mir gedacht. Es bildete sich schnell ein paar Gruppen. Erst waren wir eine 5-er Gruppe, die sich dann aufteilte in eine 3-er, und paar Meter dahinter der Herr Lehmen und ich. Die ersten 4,5km bergauf waren wir mit einer Pace von 4:10-4:25 unterwegs. Kurz vorm höchsten Punkt holte uns noch "ein fremder" aus Bad Mergentheim ein. Nach einer kleinen Schleife auf der Höhe ging es Richtung Ziel, die restlichen knappe 4km bergab, wo ich gegen diesem Mergentheimer keine Chance hatte.
Im Ziel hatte der Sieger, Sebastian Seidel ein deutlichen Vorsprung von einer Minute auf Platz zwei. Die Plätze zwei bis sechs kamen innerhalb der nächsten Minute ins Ziel, also alles ganz knapp. Mit meinem 5.Platz Gesamt und 2. AK bin ich sehr zufrieden.