(Joshua Müller)Churfranken Triathlon Niedernberg

Beitrag vom 18.07.2019 21:33 in Teamnews , Team 2019

Am vergangenen Sonntag, den 14. Juli sollte noch ein Höhepunkt für dieses Jahr stattfinden, der Triathlon in Niedernberg. Und er hat natürlich stattgefunden. Hab mich wieder riesig drauf gefreut, nicht weil ich "so gut" schwimmen kann, aber weil die Organisation immer super ist, und natürlich weil die Aufholjagd beim Radfahren und laufen immer so Spaß macht. 

Mein Triathlon began schon Samstag früh direkt nach Dientende. Samstag früh noch geholfen die Wechselzone aufzubauen, Mittags kurz in den Radladen und Heim zum packen. Nachdem das ich Nachmittags im ICO-Schwimmbad Badeaufsicht gemacht habe, ging es Abends wieder nach Niedernberg, zum weiter helfen. Von Samstag bis Montag war die Turnhalle auch Mein Schlafplatz.
Sonntag früh um 06:30 war Aufstehzeit. Noch paar Kleinigkeiten geholfen, und ab kurz vor 8 Uhr mich um meinen Start gekümmert. Mein Rad fertig gemacht, und mein ganzes Zeug was ich gebraucht hab mit in die Wechselzone genommen. 
Die 600m Schwimmen standen als erstes auf dem Programm. War alles viel zu hektisch für mich. Ganz viele Menschen. Schlechte Schwimmtechnik. Die ersten paar Meter bin ich gekrault. Dann im Wechsel zwischen Kraul und Brust. Zwischendurch noch halbe Liter Seewasser geschluckt. Nach 15min kam ich endlich aus dem Wasser, als 129. von 230. Die schnellste hatte knappe 7:40min.
Meine Zeit in der Wechselzone war nicht so prickelnd, aber dann ging es endlich auf's Rad. Hab versucht nicht zu Übermotiviert zu sein, auf der mittels technisch anspruchsvolle Strecke, mit paar 90 Grad Kurven. Das größte Problem waren die Radfahrer die vor mir aus dem Wasser sind, aber auf dem Rad langsamer sind, an denen man dann Zick Zack vorbei fahren muss. Nach Zwei Runden, 19km und 28min war das Radfahren fertig, was bedeutet 3. Beste Zeit von allen. 
Nun ging es nur nochmal kurz rein in die Laufschuhe. Hier konnte ich nochmal bisschen aufholen, allerdings musste ich bei km 3,5 dringend "Wasser lassen", was ich aber schnell wieder aufgeholt hatte. Im Ziel nach 5,5km laufen und 21min, 5. Beste Laufzeit. Gesamtwertung gab es ein 18. Platz, und in einer starken AK den 7. Platz.
Für die meisten war nach dem Ziel Einlauf der Triathlon fertig, für mich nicht. Nach ein wenig Pause und Erholung, began für uns der Abbau der Wechselzone. Bis spät Abends abgebaut und zusammen geräumt. Am nächsten Tag noch ein bisschen mehr abgebaut und ins Lager gebracht. Es waren drei schöne Tage. Ich freu mich auf nächstes Jahr! 
Die nächsten Wettkämpfe stehen dieses Wochenende an. Samstag der Wika Staffelmarathon für das Team ICO, bei dem ich geplant habe die kompletten 7x6km mit meinen Kollegen mitzulaufen. Sonntag um 06 Uhr startet 12h Hohler Buckel in Alzenau. Zwischendurch hab ich vor Vormittags beim TSG Lauf in Mainaschaff die 10km mitzulaufen.