(Joshua Müller)Barbarossalauf Erlenbach

Beitrag vom 15.07.2019 09:21 in Teamnews , Team 2019

Nachdem das ich vorletzte Woche mit dem Rad nach Amsterdam und zurück bin (1.200km), stand letzte Woche nicht so auf dem Trainingsprogramm, da ich auch Besuch aus Norwegen hatte.  Trotz allem ging ich am Sonntag in Erlenbach an den Start über die 10km. Etwas unmotiviert, aber mit dem Ziel um die 37-38min zu laufen.

Nachdem das alle Läufer vom 5km im Ziel waren durften wir dann auch starten.
Gleich von Start an die Konkurrenz, unter anderem Ingbert Reinke und Jenning Reif, dran gehängt. Nach Erlenbach komm ich immerwieder gerne, weil die 2,5km Rundstrecke einfach schön ist, mit viel Publikum. Das einzige was mir bisschen Probleme gemacht hat, waren die "Hügel" unten am Main entlang. Jede Runde als es hier bergauf ging, sind sie mir weggelaufen.
Nach zwei Runden war die Hälfte, sprich 5km geschafft, und ein kleiner Blick auf die Uhr sagte ca. 18min für die ersten 5km. Ich merkte nur wie ich für jeden Kilometer immer langsamer wurde, trotz dem groß anfeuererndem Publikum konnte ich die Geschwindigkeit nicht halten. Auf den letzten 5km bin ich nochmal 14sek langsamer pro Kilometer gelaufen. Im Ziel war es dann doch eine zufriedene Zeit von 37:05min, Gesamtplatzierung 4. Platz, nur 9sek hinter dem 3. Platzierten. 
Das kommende Wochenende steht am Sonntag der Churfranken Triathlon in Niedernberg an. Leider bis jetzt noch unsicher ob ich starte, da ich bisschen erkältet bin. 

Mfg,
Joshua Müller