(Johannes Müller) Wenigumstadt

Beitrag vom 03.06.2019 07:46 in Team 2019 , Teamnews

Wenigumstadt hatte zum Radwochenende aufgerufen und ein paar Drahtesel hatten sich angemeldet eine der verschiedenen Touren zu fahren. Nina und ich entschieden uns, auch weil noch nicht ganz klar war, ob wir es schaffen würden und wir uns daher nicht vorangemeldet hatten, nicht in Obernburg in den RTF einzusteigen, sondern ihn ab Wenigumstadt zu fahren.

Also ging es morgens erst mal die knapp 14 km zum Start. Geplant war die große Runde mit 166 km und knapp 2.500 hm. Am Anfang lief es auch sehr gut. Wir kamen gut rein und spulten die Kilometer ab. Auch der erste große Anstieg hinter Miltenberg machte keine Probleme so dass ich frohen Mutes an die drei weiteren Anstiege dachte. Ich bekam aber kurz vor Kirchzell und damit dem zweiten Anstieg größere Probleme mit dem Sitzpolster. Irgendwie wollte sich keine Position finden, bei der ich ohne Druck und leichte Schmerzen sitzen konnte. Dies wirkte sich auf meinen Rücken aus, das immer wieder drehen und rutschen, hoch gehen und wieder hinsetzen führte zu einer Fehlhaltung und damit dann zu kräftigen Rückenschmerzen. Beim Anstieg von Kirchzell nach Würzberg musste ich daher zwei Mal anhalten und absteigen und mir war klar, dass ich die Anstiege rund um Michelstadt/Erbach nicht würde fahren können. Daher fuhren wir an der Streckentrennung auf der 120km Runde weiter. Diese konnten wir dann noch sehr gut zu Ende fahren und machten uns nach einer kleinen Pause im Ziel dann auch recht schnell wieder auf den Heimweg. Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung! Dank der guten Ausschilderung haben wir die Karte auf dem Garmin kein einziges Mal benötigt.