(Johannes Müller) Vatertags-RTF der Sportfreunde Rodgau

Beitrag vom 03.06.2019 07:50 in Teamnews , Team 2019

Der Vatertags-RTF 2018 der Sportfreunde Rodgau war unser allererster RTF überhaupt. Die Fahrt in einer geführten Gruppe hatte uns so viel Spaß gemacht, dass wir beschlossen, auch dieses Jahr wieder daran teilzunehmen. Es hatten sich auch wieder einige bekannte Besi & Friends-Radler angekündigt, so dass die Fahrt wieder viel Spaß versprach.

Da wir für die kommenden Wochen (Bimbach, Roth, Hohler Buckel und Rad am Ring) vermehrt Radkilometer in den Beinen gebrauchen konnten, beschlossen wir auch zu diesem RTF mit dem Rad anzureisen und das Auto daheim stehen zu lassen. Das bedeutet 35 km hin, den RTF und dann 35 km wieder nach Hause. Aus diesem Grund hatten wir uns die “langsame” 115 km RTF-Runde ausgesucht. Alles in allem würden es ja über 180 km werden, die längste Strecke überhaupt für mich.
Also ging es um 6 Uhr früh auf den Weg nach Rodgau. Dank Rückenwind kamen wir gut voran und waren nach 1:15 h rechtzeitig vor Ort um uns anzumelden und noch einen Kaffee zu trinken. Auch konnten wir Andreas ‘Besi’ Beseler noch kurz begrüßen. Es war schön, ihn mit einer großen Gruppe losfahren zu sehen. Letztes Jahr saß er beim RTF noch im Rollstuhl, nachdem er ja den schweren Unfall kurz davor hatte.
Mit acht weiteren Mitfahrern gingen wir kurz nach 8:00 Uhr dann auch auf die Strecke. Die Fahrt war kurzweilig und bekannt (wir fuhren Teile des RTF vom Sonntag zuvor in Gegenrichtung). Obwohl wir etwas schneller als anvisiert fuhren (25 km/h im Durchschnitt statt 22 km/h) konnten die Gruppe gut zusammen bleiben. An den Verpflegungsstationen trafen wir auch immer wieder auf andere Gruppen so dass immer etwas los war und wir einige bekannte Gesichter sahen. Zurück in Rodgau haben wir uns dann den selbst gebackenen und gespendeten Kuchen noch schmecken lassen, bevor wir uns - etwas langsamer als auf der Hinfahrt - wieder auf den Heimweg machten. Ein toller Tag auf dem Rad.