(Johannes Müller)12h Hohler Buckel am 21.07.2019

Beitrag vom 30.07.2019 09:14 in Teamnews , Team 2019

Besi & Friends hatten wieder (nun schon zum dritten Mal) gerufen: Um Spenden für die neu gegründete Stiftung (kommen zu 100% MS Kranken zu Gute) zu sammeln, sollte es 12 Stunden lang den Berg zwischen Hörstein und Hohl hoch, runter, umdrehen und wieder hoch und runter gehen. Eine Runde hat 15 km und etwa 400 Höhenmeter.

Letztes Jahr waren wir noch für die Honisch Beach Swimmers gestartet, dieses Jahr aber sollte es als Teil einer größeren Gruppe von Drahteseln sein. Pünktlich um 5:30 Uhr parkten wir das Auto und holten unsere Startunterlagen ab. Kurz noch mit Patrick und Elu gequatscht, dann ging es auch schon in die Startaufstellung und kurz nach 6 Uhr strampelten wir das erste Mal den Berg hoch, an dessen Kuppe wir wieder von Cycling Claude mit Musik empfangen wurden. Letztes Jahr hatten wir 11 Runden in den 12 Stunden geschafft. Für dieses Jahr waren 10 Runden als "Pflicht" und jede weitere als "wäre schon schön" deklariert. Nina und ich waren als Zweier-Team gemeldet, hatten aber jeder einen eigenen Transponder, so dass alle Runden gezählt werden würden. So fuhren wir zusammen. Nach den ersten vier Runden machten wir eine kleine Pause um was zu Essen und um unsere Flaschen wieder aufzufüllen. Besi & Friends hatten wieder alles Mögliche aufgefahren: Wurst- und Käsebrote, Melone, Salzstangen, Gummibärchen, Wasser und ein Iso-Getränk aber vor allem Nutella-Brioche. So gestärkt ging es weiter. Geplant machten wir nun nach weiteren drei, dann nach zwei Runden kurz Halt um uns zu stärken. Die 10. und 11. Runde machten wir wieder am Stück und beschlossen, kurz vor Ende noch die 12. Runde anzugehen um die 12 Stunden auch wirklich auszunutzen. Wenn es schon hieß von 6 bis 18 Uhr, dann wollten wir auch bis zum Schluss bleiben und vor allem fahren. Dies konnten wir auch und so insgesamt 24 von den gesamt 2018 Runden, die dieses Jahr erfahren wurden, beisteuern. Nach offizieller Rechnung sind dies 8.808 Höhenmeter. Nächstes Jahr versuchen wir, dieses Ergebnis wieder zu toppen. Dass das geht, hat Elu eindrucksvoll mit 14 Runden bewiesen!