(Johanna und Charlotte Uherek) Darmstadt-Cross

Beitrag vom 26.11.2018 08:25 in Teamnews , 2018

Für uns Triathleten beginnt im Herbst die Crosslauf-Saison. So machten wir uns am 25.11.2018 bei herbstlichen Temperaturen auf den Weg nach Darmstadt.

Bekannt ist  der Darmstadt-Cross vor allem daher, da dort die Qualifikation der älteren  Jahrgänge für die Cross-EM ausgetragen wird, aber auch in unseren Altersklassen waren Athleten aus den verschiedenen Bundesländern gemeldet und so wussten wir die Konkurrenz nicht einzuschätzen. Auf der 2500m langen Strecke stellten sich uns kleine sandige Anstiege, Strohballen und eine unebene Wiese in den Weg. Diese Strecke war zwar hart, aber dennoch konnten wir sie mit einer guten Vorbereitung meistern und kamen am Ende Beide auf einen guten 2.Platz in unserer Altersklasse. Als traditionelles Präsent für die Platzierten gab es 1kg Äpfel aus dem Odenwald.