(Johanna Uherek) Gersprenzlauf Münster

Beitrag vom 01.04.2019 07:13 in Team 2019 , Teamnews

Für mich stand am Sonntag 31.03.2019 der Gersprenzlauf in Münster an. Morgens noch ziemlich frisch waren dann aber die Temperaturen zum Start um 10:30 Uhr perfekt.

Nach einer traingsreichen Woche stand ich dann über die 5 km an der Startlinie. Nach dem Start war der erste Kilometer recht schnell in 3:34 min..Dennoch konnte ich das Tempo den zweiten Kilometer noch gut halten. Danach lief ich alleine in einem "Loch" zur Spitze, wodurch der dritte und vierte Kilometer etwas langsamer wurden. Auf dem letzten Kilometer konnte ich dann nochmal etwas Gas geben und kam am Ende mit einer Zeit von 19:11,11min. ins Ziel. Mit dieser Zeit bin ich für den momentanen Trainingszustand und der Vorbelastung in dieser Woche relativ zufrieden und freue mich schon auf die hessischen Meisterschaften über 3000m am nächsten Wochenende und das darauffolgende Triathlontrainingslager in Italien.