(Johanna Uherek) Triathlon Griesheim

Beitrag vom 21.05.2019 10:00 in Teamnews , Team 2019

In Griesheim stand für mich am Wochenende der Short track Triathlon auf dem Programm. Gleichzeitig war dieser auch der erste Triathlon der neuen Saison. So ging es für mich über die 400m lange Schwimmstrecke, die 10km Radstrecke und die 2,5km lange Laufstrecke um 11:40Uhr im Hessen-Cup los.

Beim Schwimmen konnte ich aufgrund von etwas langsameren Athleten, welche zu Dritt nebeneinander schwammen und überholen nur schwer möglich war, nicht alles geben und kam so mit einem Rückstand von 26 Sekunden in die Wechselzone. Dort konnte ich schon etwas Zeit gut machen. Dennoch begann die Aufholjagd erst auf dem Rad. Nach 4km war ich an meiner Konkurrentin dran und konnte auch sofort vorbei ziehen. Die nächsten 6km ließen sich gut fahren. In die Wechselzone kam ich mit einem relativ großem Vorsprung hinein und lief auf die abschließende Laufrunde. Das Laufen lief gut und ich konnte so meinen Vorsprung weiter ausbauen. Im Ziel kam ich nach 35:09 min. als erstes Mädchen mit über einer Minute Vorsprung auf die Zweite und Gesamtzweite an. 
In den nächsten zwei Wochen steht für mich erstmal kein Wettkampf mehr an. Dafür fahre ich vom 30.05. - 2.06. in ein kleines Trainingslager für die Triathlon-DM im Sommer.