(Johanna Uherek) Swim & Run Darmstadt

Beitrag vom 30.01.2019 06:31 in Teamnews , Team 2019

Auch für mich stand am Wochenende der erste Triathlon Wettkampf der Saison mit dem Swim&Run in Darmstadt auf dem Programm. In einem relativ gut besetztenbFeld fiel für mich der erste Startschuss um 11Uhr im Nordbad.

Zu Sechst auf der Bahn hatte ich sehr schnell meine Position gefunden und konnte so fast 400m lang ungestört und hinter einer meiner Konkurrentinnen die Schwimmstrecke absolvieren. Das Schwimmen war relativ hart für mich, jedoch konnte ich mit einer ganz guten Zeit von 5:20min als 3. Mädchen aus dem Wasser steigen. Nach dem Schwimmen hatte ich eine knappe Stunde bis zu meinem zweiten Start des Tages Zeit. Mit einem Rückstand von 18 sek. bzw. 2 sek. auf die vor mir liegenden Mädchen wurde ich per Jagdstart auf die 2,25 km lange Laufstrecke geschickt. Nach einem schnellen Anfangstempo konnte ich in der ersten Runde bis auf ca. 10m zur Führenden auflaufen. Jedoch haben mir in der zweiten Runde gegen Ende einige Körner gefehlt und so habe ich auf die vor mir Liegenden wieder etwas verloren. So kam ich nach zwei Runden mit relativ schweren Beinen als drittes Mädchen ins Ziel und war froh meinen Platz gehalten zu haben. 
In zwei Wochen geht es für mich dann mit einem weiteren Wettkampf im Schwimmen weiter. Bis dahin werden noch einige Kilometer im Wasser zurückgelegt.