(Johanna Uherek) Hessische Meisterschaften 3000m in Hünfeld

Beitrag vom 10.04.2019 04:30 in Teamnews , Team 2019

Am 07.04.2019 standen für mich die Hessischen Meisterschaften Langstrecke der U16 über die 3000m an. Um 12:30 Uhr stand ich in Hünfeld an der Startlinie.

Mein Trainer meinte vor dem Start zu mir, dass ich das Rennen etwas defensiver angehen sollte. Also versuchte ich die 7 1/2 Runden in einem gleichmäßigen Tempo durchzulaufen. Während des Rennens konnte ich mich dann nach der 3. Runde vom Feld absetzen und in einem gleichmäßigen Tempo ins Ziel laufen und mich über den Hessentitel freuen. Gleichzeitig konnte ich in einer Zeit von 10:44,57 min. die erste Qualifikationszeit für die Deutschenmeisterschaften im Sommer bestätigen. Nun fehlt mir nur noch die Querqualifikationszeit über die 300m, um sicher bei der DM starten zu können. 
Für meine Schwester Charlotte und mich geht es jetzt am Freitag für die nächsten zwei Wochen erstmal ins Trainingslager nach Cesenatico, wo wir wichtige Radkilometer für die Saison fahren werden.