(Ernst Ludwig "Elu" Hammann) Trainingscamp 2022

Beitrag vom 11.05.2022 07:52 in Teamnews , Team 2022

Dieses Jahr sollte es endlich mal wieder ein Trainingscamp geben. Mit Tina und Timo ging es über Ostern nach Italien. An Gründonnerstag ging es zum Brenner. Tina und Timo kamen nachts an, sie müssen ja noch arbeiten. Am nächsten Morgen ging es dann weiter, das Ziel war die Toskana. Wir hatten einen schönen Stellplatz zwischen Olivenbäumen.

Da wir um die Mittagszeit angekommen sind war noch Zeit für eine Einroll-Tour. Es wurden dann doch 88km mit 1500hm. Die Toskana ist eine wunderschöne Gegend und das Wetter hat auch gepasst.

Für Samstag hat mir Timo eine Strecke der L’Eroica zusammengestellt, 140km und 2500hm. Die Hälfte der Strecke führte über die berühmten Strade Bianche, also Schotter Straßen. Außerdem hatte die Strecke etliche Rampen von über 20% im Angebot, die mich doch zum Absteigen gezwungen haben.

Aber es war trotzdem eine schöne Strecke.

Einen Tag sind wir noch geblieben, dann ging es Richtung Verona. Auch dort haben wir drei Tage verschiedene Strecken unter die Räder genommen. Timo hat mir immer schöne Touren zusammengestellt. Vielen Dank dafür.

Am Mittwoch sind wir noch zum Pizza essen. Auch das gemütliche zusammen sitzen darf nicht zu kurz kommen.

Am nächsten Morgen dann eine nicht so schöne Überraschung. Eine Magenverstimmung hatte sich eingestellt und ich durfte mich nicht zu weit vom WoMo bzw. von der Toilette entfernen. Wir sind dann noch weiter Richtung Nals in Südtirol gefahren. Dort bin ich eine Kleine Runde im Ort spazieren gegangen.

Am Freitagmorgen bin ich dann wieder Richtung Heimat aufgebrochen.

Es war eine wunderschöne Zeit. Endlich mal wieder mit Freunden unterwegs sein und die Zeit genießen. Auch mit meiner Form geht es langsam aufwärts. Hoffen wir mal das es bis im Juni, zum Granfondo Stelvio noch etwas besser wird.