(Ernst Ludwig "ELU" Hammann) RTF Ilbenstadt März 2022

Beitrag vom 27.03.2022 18:20 in Teamnews , Team 2022

Nach mehr als zwei Jahren mal wieder eine RTF gefahren. Alles fing damit an das Dieter mich Mitte März anrief und fragte ob wir nicht mal zusammen die RTF in Ilbenstadt fahren wollten.

Erst musste ich mal überlegen was eine RTF ist, dann fiel es mir zum Glück doch noch ein. Ich sagte spontan zu uns so starteten wir am Sonntag den 20.03.2022 um 6:30 Uhr Richtung Ilbenstadt. Dort angekommen wurde erstmal der Impfstatus kontrolliert. Was ich als sehr angenehm empfand. Danach die Startnummer geholt und dann konnte es auch schon losgehen. Kurz nach 8 Uhr waren wir auf der Strecke. Die Wetterprognosen waren gut, nur so ein kalter Ostwind quälte uns den ganzen Tag. So spulten wir unsere Kilometer ab. Am Ende waren es 114 km und 1075 hm. Danke an Dieter der als Guide fingierte (er kommt aus der Gegend) und mir den ganzen Tag Windschatten spendete (früher war es mehr). Zurück in Ilbenstadt noch eine Bratwurst und ein Bier. Ein würdiger Abschluss für einen gelungenen Tag.

Mein persönliches Fazit fällt gemischt aus. Ich habe gemerkt das mir noch etliche Kilometer und Höhenmeter fehlen um wieder halbwegs in form zu kommen. Das gute ist, es fühlte sich trotzdem gut an und ich bin motiviert wieder besser zu performen.

 

Gruß

Elu