(Ernst-Ludwig "Elu" Hammann) Trainingscamp 2018 / 2019

Beitrag vom 10.01.2019 08:09 in Teamnews , Team 2019

Das neue Jahr ist schon wieder ein paar Tage alt und ich sitze hier und will euch mal von den letzten Wochen berichten.

Nach meinem Highlight im letzten Jahr, dem Ötztaler, hab ich es mal ein bisschen ruhiger angehen lassen im Oktober. Im November hab ich dann wieder einen Leistungstest gemacht um mich auf die neue Saison vor zu bereiten. Zu meiner Überraschung hab ich gar nicht so viel an Substanz verloren als gedacht. Jetzt hieß es wieder Grundlagen schruppen. Leider war das Wetter im November/Dezember nicht so gut das ich/wir nicht so viel im Freien gefahren sind. Mir fehlten unsere gemeinsamen Advetskaffeefahrten nach Wertheim. Und ich glaube nicht nur mir.
Aber im Dezember stand dann das erste Highlight der noch jungen Saison an. Ein Trainingscamp auf Sizilien. Am 23.12. machte ich mich mit dem Flieger auf den Weg nach Catania. Am frühen Nachmittag war ich dann in meinem Bungalow bei Janet in Cassibile. Schnell das Rad zusammen gebaut, da standen auch schon Tina und Timo auf der Matte. Die beiden sind schon am Vortag angereist und haben schon eine kleine Runde gedreht. Jetzt waren sie hier um mit mir noch ein paar Kilometer zu rollen. Was soll ich sagen, einfach geil. Was gibt es schöneres als mit Freunden, bei bestem Wetter mit dem Rennrad über Sizilien zu fahren? Das fühlet sich alles sehr gut an. Die nächsten Tage standen dann verschiedene Touren auf dem Programm. Manchmal mit Tina & Timo und manchmal auch alleine. Das Highlight schlechthin war der Küstenklassiker. 215km zum Haus von Commissario Montalbano und am Meer entlang zurück. Meine persönliche Königsetappe. Danke Tina & Timo für diese geile Tour. Das Wetter in den 10 Tagen war traumhaft. Ein halber Tag Regen, sonst nur Sonnenschein und gute Temperaturen zum Radeln.
Auch die Festive 500 stand mal wieder auf dem Programm. Ich dachte mir, 500km vom. 24.12. bis 31.12 sollten zu schaffen sein. Waren sie auch. Ich hab die Festive sogar gedoppelt. Um genau zu sein bin ich 1025km gefahren. Was mir Rang 150 von 79.000 Teilnehmern einbrachte. Nicht schlecht, damit bin ich sehr zufrieden. Alles in allem war es eine gelungene Zeit.
Zurück in Deutschland muss ich jetzt erstmal eine Erkältung auskurieren.
Im März geht es aber schon wieder nach Sizilien zum Rad Training, ich freue mich schon.

Ich wünsche allen ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr.

Gruß, Elu